Erfolgreicher Start: Unternehmensberatung polariXpartner stellt sich vor / polariXpartner schließt erstes Quartal außerordentlich erfolgreich ab / Verdreifachung der Beraterzahl in nur drei Monaten

polariXpartner berät Unternehmen der
fertigenden Industrie und speziell die Automobilindustrie. Das
Gründungsteam besteht aus fünf erfahrenen Partnern und hat seinen
Sitz in Saarburg bei Trier. Nach erfolgreicher Gründung im Oktober
2011 wurden bereits zahlreiche Projekte für internationale Kunden
durchgeführt, teilte polariXpartner am Samstag mit. Der hohe
Auftragsbestand und eine weiterhin starke Nachfrage sorgen dafür,
dass die Geschäftsplanung

HARMAN beruft Mathias Brand zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division

HARMAN beruft Mathias Brand zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division

Karlsbad / München, 09. Januar 2011 – HARMAN, weltweit führender Anbieter hochwertiger Audio- und Infotainmentsysteme, ernennt Mathias Brand mit Wirkung vom 1. Dezember 2011 zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division. In dieser Position zeichnet der international erfahrene Brand für die Planung, Durchführung und Evaluierung aller globalen Marketing-Maßnahmen mit Europäischen OEM-Partnern verantwortlich. Außerdem f&

VW erreicht Rekordabsatz

Kurz vor Eröffnung der Autoshow in Detroit hat VW-Chef Martin Winterkorn die Verkaufsziffern seines Konzerns bekanntgegeben – es sind Zahlen in Rekordhöhe!

defacto.kreativ startet internationale virale Weihnachtskampagne für Audi

Kampagne bewirbt "Audi connect"-Dienste via
animierter e-Cards in 28 Ländern und 19 Sprachen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, hat für Audi zum
Weihnachtsfest eine internationale Online-Kampagne entwickelt. Die
Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi connect und dem Audi Q3
in Verbindung zu bringen – und eine Story zu entwickeln, die in 28
Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den
internationalen Brand-Portalen

Ford und die Universität Cambridge arbeiten an Fahrzeugen für die steigende Anzahl von Menschen mit Sehproblemen

– Ford nutzt den Simulator für Hör- und Sehbehinderungen der
Universität Cambridge, um Fahrzeuge für Menschen mit altersbedingten
Sehproblemen zu entwickeln

– Eine spezielle Software ermöglicht den Ingenieuren, die
Instrumente im Armaturenträger mit den Augen von Personen mit
Sehproblemen zu betrachten

– Weltweit leiden rund 285 Millionen Menschen an unterschiedlichen
Formen von Sehstörungen, etwa 65 Prozent der Erkrankten sind über 50
Ja

Tankstellen-Mittelstand lehnt –Österreichisches Modell– ab / Angekündigte Bundesratsinitiative Thüringens hilft nicht weiter

Der freie Tankstellenmittelstand lehnt den Vorstoß
Thüringens ab, im Rahmen einer Bundesratsinitiative die Übernahme des
sogenannten –Österreichischen Modells– zu fordern. Nach diesem Modell
dürfen die Tankstellenpreise nur einmal am Tag erhöht werden.

"Das österreichische Modell ist untauglich, die Kraftstoffpreise
in Deutschland zu senken. Es hilft weder dem Verbraucher noch dem
freien Tankstellenmittelstand", sagte Steffen Dagger, Gesch&a

Analyse Automobilsommer 2011 vorgestellt: 1,2 Millionen Besucher und zweistelliger Millionenumsatz in Baden-Württemberg

Rund 1,2 Millionen Menschen haben beim Automobilsommer 2011 in Baden- Württemberg die Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum des Automobils besucht. Davon kamen rund 540.000 Besucher direkt auf Impuls der Veranstaltungsreihe und gaben bei ihrem Besuch insgesamtüber 18 Millionen Euro aus. Bemerkenswert ist die hohe Zufriedenheit der Besucher: 80 Prozent der Befragten gaben an sehr oderüberaus zufrieden mit den besuchten Veranstaltungen gewesen zu sein. Auch in den Medi