Das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung und der Nachrichtensender ntv verleihen heute den Finanz-Award 2021. 34 Top-Unternehmen sichern sich die renommierte Branchen-Auszeichnung, die alljährlich verliehen wird (Sendehinweis: ntv Ratgeber – Test, Donnerstag, 17.06.2021, 19:30 Uhr).
Die Siegerliste deckt die Bandbreite der Finanzbranche ab. Einige der Unternehmen überzeugten mehrfach und werden in mehreren Kategorien prämiert: Gleich vier Ausz
– Temenos wird den Zahlungsverkehrs- und die Cash-Management-Aktivitäten von Societe Generale eine einheitliche, cloud-native Plattform für die Kontoführung in Europa und Asien sowie Zahlungsdienstleistungen für Firmen- und Finanzinstitutskunden in Asien zur Verfügung stellen
– Die Plattform der nächsten Generation ermöglicht es Societe Generale, schnell zu innovieren und differenzierte Dienstleistungen anzubieten, um die wachsenden Bedürfnisse ihrer gl
Clearwater Analytics, die führende SaaS-Lösung für Investment Accounting, Reporting und Analytics, verstärkt ihre Präsenz in Europa durch die Ernennung von Thomas van Cauwelaert zum Leiter von Frankreich, Belgien und Luxemburg. Thomas van Cauwelaert wird von dem neuem Clearwater-Büro in Paris aus tätig sein und die Verantwortung dafür tragen, das Wachstum des Unternehmens in der Region zu beschleunigen Clearwater zu einem Teil seiner Strategie der Näh
Warwick Investment Group ("Warwick") gab heute bekannt, dass Andrew Chrysostomou als Senior Managing Director das Londoner Büro von Warwick verstärkt. Andrew wird für die europäische Immobilienplattform von Warwick zuständig sein und beaufsichtigt die Umsetzung von Strategien für britische Wohnimmobilien.
"Wir freuen uns, Andrew im Immobilienteam von Warwick begrüßen zu dürfen", sagte Kate Richard, Gründerin und CEO von War
Die Hanseatic Bank vereinheitlicht ihre Authentifizierungsverfahren mit einer cloudbasierten Identity- und Access-Management-Lösung (IAM) von Netcetera, Marktführer für sicheres digitales Bezahlen. Die deutsche Privatbank nutzt für Kreditkartenzahlungen im Internet, den Login ins Online Banking sowie verschiedene Self Services zukünftig gleiche Authentifizierungsverfahren darunter auch die App "Transakt" von Entersekt.
Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper spricht sich im Interview mit der Wochenzeitung DIE ZEIT gegen die Frauenquoten aus. "Ich bin gegen alle Quoten", sagt er. "Der Staat soll sich da heraushalten."
Die Firmen hätten sich aber "möglicherweise nicht ausreichend bemüht, ihrem weiblichen Nachwuchs das mitzugeben, was sie zu den allerobersten Positionen befähigt hätte", sagt er. Im Rückblick auf seine Zeit als Vorstandssprecher
Der Markt für nachhaltige Geldanlage wächst seit Jahren schnell. Doch was sich im ersten Quartal 2021 auf dem deutschen Markt entwickelt hat, lässt aufhorchen: Das für deutsche Kundinnen und Kunden verwaltete Vermögen nachhaltiger Fonds ist in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 107 Milliarden Euro auf einen neuen Höchststand von 254 Milliarden Euro angestiegen, wie der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) berichtet (https://www.bvi.de/ueber-die-
– 90 % der deutschen Haushalte halten Energiewende für wichtig
– Bereitschaft, selbst zu investieren, hängt ab von wirtschaftlicher Betroffenheit durch Corona
– Erfolg der Transformation zur Klimaneutralität braucht Einbindung aller Haushalte
Frankfurt am Main (ots) – Die allermeisten Haushalte in Deutschland haben trotz krisenbedingter Unsicherheiten und auch häufig finanzieller Einbußen in der Pandemie die Bedeutung von Klimaschutz nicht vergessen – und denken tei
Aktuelles Atradius-Zahlungsmoralbarometer zeigt, wie sehr Firmen in Asien unter Druck geraten sind. Experten warnen, dass die Situation noch angespannter werden könnte.
Laut des aktuellen Atradius-Zahlungsmoralbarometers für Asien waren in der Region zuletzt 50 % der Rechnungen im Firmengeschäft nach Ablauf der Zahlungsfrist noch nicht bezahlt. Viele der befragten Unternehmen in der Region spüren die Auswirkungen der durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen globalen Rezess
Jha soll die Markenbekanntheit erhöhen und das Wachstum des globalen Versicherungstechnologieunternehmens beschleunigen Innoveo, ein globales Technologieunternehmen und ein führender Anbieter von No-Code-Lösungen für Unternehmen, gab heute die Ernennung von Ashish Jha (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3194275-1&h=4110307030&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3194275-1%26h%3D222228522%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fin%252Fashish-jha-35158a1%252F%26a%3DAshish%2BJha&a=Ashish+Jha) als seinem ersten Chief Marketing Officer bekannt. In seiner neuen Rolle wird Jha die Marktpräsenz von Innoveo erhöhen, indem er die Markenbekanntheit steigert, […]