Klimaschutz überzeugt: Fast jeder zweite Deutsche würde Finanzdienstleister wechseln / junge Generation mit hohen Ansprüchen beim Thema ESG

Klimaschutz überzeugt: Fast jeder zweite Deutsche würde Finanzdienstleister wechseln / junge Generation mit hohen Ansprüchen beim Thema ESG

– Umweltschutz vorausgesetzt: 44 Prozent der Deutschen wollen zu Finanzdienstleister wechseln, der sich aktiv für Umweltschutz einsetzt. Sechs Prozent sind bereits gewechselt.
– Junge Generation hat hohe Ansprüche bei Thema ESG: 56 Prozent der 25- bis 34-Jährigen erachtet Umweltaspekte bei der Auswahl eines Finanzdienstleisters als wichtig.
– 54 Prozent wollen "grüne" Dienstleistungen wie klimafreundliche Versicherungsprodukte. 51 Prozent der Deutschen fordern

In nur 10 Minuten zur digitalen Finanzierung – Schnell, Sicher & 100 % Online!

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Die KT Bank macht den Finanzierungsprozess einfacher, schneller und vollständig digital. Dank des neuen digitalen Prozesses können Kundinnen und Kunden jetzt sowohl Verbraucher- als auch Fahrzeugfinanzierung komplett online und ohne Filialbesuch beantragen – in nur 10 Minuten.

Mit nur wenigen Klicks lässt sich die Finanzierung über die digitale Antragsstrecke auf unserer Internetseiteabschli

KfW IPEX-Bank: Finanzierung für Offshore-Windpark Baltica 2, Polens größtes Projekt für Erneuerbare Energien

KfW IPEX-Bank: Finanzierung für Offshore-Windpark Baltica 2, Polens größtes Projekt für Erneuerbare Energien

Die KfW IPEX-Bank beteiligt sich als Teil eines großen Clubs von Geschäftsbanken und internationalen Finanzinstitutionen an der Finanzierung des zweiten polnischen Offshore-Windparkprojekts, Baltica 2 (1.498 MW). Sponsoren sind das polnische Unternehmen PGE und das dänische Unternehmen Orsted.

Die KfW IPEX-Bank ist einer der größeren Kreditgeber und fungiert als Mandated Lead Arranger und unterstützt somit bedeutende Exporte aus Deutschland.

Baltica 2 ist das

DigitalSchoolStory und Deutsche Bank-Initiative „So geht Geld“ pilotieren Finanzbildung an Schulen

DigitalSchoolStory und Deutsche Bank-Initiative „So geht Geld“ pilotieren Finanzbildung an Schulen

– Zusammenarbeit verbindet erstmals Lerninhalte über Finanzthemen mit der etablierten Lernmethode DigitalSchoolStory – Pilotprojekt an zwei Schulen in Frankfurt gestartet

Finanzbildung ist für viele junge Menschen der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben – und doch oft Mangelware in deutschen Klassenzimmern. Finanzwissen für junge Menschen – kreativ, digital und praxisnah. Das gemeinnützige Bildungs-Start-up DigitalSchoolStory und die Finanzbildungsinitiative &q

Konsumfinanzierungsstudie | Nachhaltigkeit bei Finanzdienstleistungen wird wichtiger | Online-Kreditabschlüsse nehmen zu

Konsumfinanzierungsstudie | Nachhaltigkeit bei Finanzdienstleistungen wird wichtiger | Online-Kreditabschlüsse nehmen zu

Knapp ein Fünftel der Bundesbürger achtet beim Abschluss von Finanzdienstleistungen bereits auf die Nachhaltigkeit des Anbieters. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zur Konsumfinanzierung des Marktforschers Ipsos, die im Auftrag des Bankenfachverbandes 1.700 Verbraucherhaushalte nach ihren Finanzierungseinstellungen und -gewohnheiten befragt hat. Jeder Zweite geht davon aus, dass Nachhaltigkeitsaspekte bei Finanzdienstleistungen an Bedeutung gewinnen werden. Das trifft insbesondere f

Wettbewerbs-Endspurt: Impulsgeber für Kommunen der Zukunft gesucht – KfW Award Leben 2025 zeichnet nachhaltige und innovative Kommunen aus

Wettbewerbs-Endspurt: Impulsgeber für Kommunen der Zukunft gesucht – KfW Award Leben 2025 zeichnet nachhaltige und innovative Kommunen aus

– Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 17. März 2025
– Prämiert werden Projekte in den Kategorien "Energie- und Wärmewende", "Digitale Bildung" und "Bezahlbares und flächeneffizientes Wohnen"
– Zusätzlicher Sonderpreis in Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS)
– Teilnehmen können Kommunen oder Unternehmen in kommunaler Trägerschaft
– Insgesamt 40.000 EUR Preisgeld

Am 17. März 2025 endet die Bewerbungs

Europaweite BearingPoint-Umfrage zum Zahlungsverhalten: Häufigkeit der Bargeldnutzung in Europa gesunken, jeder Dritte würde den Digitalen Euro nutzen

Europaweite BearingPoint-Umfrage zum Zahlungsverhalten: Häufigkeit der Bargeldnutzung in Europa gesunken, jeder Dritte würde den Digitalen Euro nutzen

Bargeld bleibt in den deutschsprachigen Ländern die am häufigsten genutzte Zahlungsmethode. Der Bekanntheitsgrad der digitalen Zentralbankwährungen ist im Länderdurchschnitt gestiegen. Jeder Dritte würde den Digitalen Euro nutzen. Das Vertrauen in Banken für die Transaktionsdaten beim Digitalen Euro ist zehnmal höher als in Technologieunternehmen. Das zeigt eine neue Umfrage der Management- und Technologieberatung BearingPoint in neun europäischen Län