Vor der vom 11. bis 13. Juni in Bremerhaven stattfindenden Innenministerkonferenz macht die Berliner Polizeigewerkschaft GdP erneut mobil gegen die Feuerwerksbranche. Mit einer ebenso nebulösen wie nicht repräsentativen Umfrage wendet sich die GdP an den Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, um für ein generelles Verbot privaten Feuerwerks zu trommeln. Im Rahmen ihrer groß angelegten Kampagne scheint sie es dabei mit Details nicht allzu genau zu nehmen.
Kärnten Werbung präsentiert neue Kampagne „Kärntner Originale“
Wie fühlt sich Kärnten wirklich an? Was macht die Kärntner Mentalität aus? Diese und weitere Fragen beantwortet die neue Kampagne der Kärnten Werbung mit einem charmanten und kraftvollen Konzept: den „Kärntner Originalen“. Es sind keine Models, keine Schauspieler – es sind echte Menschen, die für das stehen, was das südlichste Bundesland Österr
Der Duft von Gewürzen, das Leuchten der Kerzen und die Vorfreude auf ein festliches Mahl – in vielen deutschen Haushalten spielt gutes Essen zu Weihnachten eine zentrale Rolle. Besonders Fisch hat an den Feiertagen Tradition. Aber warum eigentlich? Und wie lässt sich diese Tradition heute auf kreative Weise neu interpretieren? Die Expertinnen und Experten des Fisch-Informationszentrums e.V. (FIZ) verraten es.
Weihnachten und Fisch – diese Verbindung hat eine lange Tradition: Im Mittel
Das Oktoberfest in München ist nicht nur das weltweit größte Volksfest, sondern auch ein Symbol bayerischer Tradition und Lebensfreude. Jedes Jahr lockt es Millionen von Menschen aus aller Welt an, die sich in Dirndl und Lederhosen kleiden und die einzigartige Atmosphäre auf der Theresienwiese genießen. Doch neben all den traditionellen Elementen des Festes zeigt sich auch, wie Bayern es schafft, moderne Entwicklungen mit seinen uralten Bräuchen zu verbinden. Ein
Blitzumfrage zu "Karneval 2023": Das Brauchtum lebt! Nach drei Jahren Corona-Restriktionen fiebert das Rheinland der fünften Jahreszeit entgegen. Aber wie stehen die Menschen zu Krieg und Inflation? Was sagen sie zu Themen wie kulturelle Aneignung oder die Angst vor erneuten "Partykrawallen"?
– 28 Prozent der Verbraucher reduzieren Weihnachtsausgaben wegen Corona – Rund ein Drittel der Verbraucher plant in der Weihnachtszeit mit Ausgaben über 250 Euro – 2,8 Millionen Deutsche nutzen Dispokredit für die Weihnachtsausgaben
Für 57 Prozent der Verbraucher ist die aktuelle Corona-Situation kein Grund zum Sparen. Sie möchten ihre Weihnachtsausgaben in diesem Jahr nicht verändern. Weitere drei Prozent planen mit Mehrausgaben rund ums Weihnachtsfest. Das ergab ei
Die Weihnachtszeit rückt näher, gleichzeitig verschärfen sich die Corona-Restriktionen erneut. Unter welchen Bedingungen wir die Festtage verbringen werden, ist nach wie vor unklar. Die aktuellen Entwicklungen stellen auch Werbetreibende vor neue Herausforderungen.
Um sie dabei zu unterstützen, den richtigen Ton mit ihren Werbemaßnahmen zu treffen, hat die Video Advertising Plattform Unruly Ende Oktober eine repräsentative Konsumentenbefragung durchgeführt.
Normalerweise hoppelt er von Familie zu Familie und versteckt dabei unerkannt die Ostereier. Nur wenige Kinder bekommen Ihn in dieser Zeit zu sehen. Nun hat sich die Fellnase kurzfristig dazu entschieden, sich einigen Kinder am Sonntag in Uelzen stellvertretend kurz zu zeigen.
Für Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren, die aufgrund geschlossener Kitas und Grundschulen in den letzten Wochen zuhause sind, hat sich das Stadtmarketing Uelzen eine schöne, bunte Aktion mit dem Osterhas