Neckartenzlingen, 11. August 2010. Die Hirschmann Car
Communication GmbH liefert für alle Premium-
Automobilhersteller die TV-Empfänger für den chinesischen
Markt. Das Unternehmen erzielt bereits heute ein Drittel des
Gesamtumsatzes mit China und möchte seine Geschäfte in
Asien weiter ausbauen. Den Startschuss in Asien gab
Hirschmann schon 2007 mit der Eröffnung einer Niederlassung
in Shanghai und danach auch in Tokyo und Seoul. Langfristiges
Ziel von Hirschm
HANNOVER, 4. August 2010: Chinas Wirtschaft boomt. Der Auslandseinsatz von Mitarbeitern* in China wird für viele deutsche Unternehmen aufgrund wirtschaftlicher Perspektiven zunehmend attraktiver. Die kurz- und langzeitige Entsendung von Mitarbeitern ins chinesische Ausland nimmt zu. Sicherlich bietet die Auslandsentsendung viele Chancen, aber auch durchaus nicht zu unterschätzende Risiken. Für den erfolgreichen Auslandseinsatz muss eine gute Vorbereitung, Betreuung und Reintegrati
Dem Beschaffungsmarkt China widmet sich am 28.9.2010 an der Universität Würzburg ein Praxisforum unter Leitung von Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky. Diskutieren Sie in dieser Veranstaltung mit Praxisreferenten aus verschiedenen Branchen die aktuelle Situation hinsichtlich der Verfügbarkeit von Vormaterialien und die Möglichkeiten der Herstellkostenermittlung für die daraus produzierten Güter, um Lieferantenangebote richtig bewerten zu können.
Dieses Wörterbuch der wichtigsten chinesischen Kollokationen ist kein traditionelles
Wörterbuch. Es ist eine neue Art von Wörterbuch, das den Chinesisch Lernenden helfen soll,
die Wörter, die sie kennen, effektiver zu benutzen. Die meisten Wörterbücher helfen, die
Bedeutung unbekannter Wörter herauszufinden. Dieses Buch hilft, bekannte Wörter zu
benutzen.
„Oh China“ ist eine moderne Ode, nicht an das Land, sondern an den Werkstoff. Die Leuchten der Oh China Serie von Tobias Grau sind allesamt aus feinstem Bone China Porzellan gefertigt. Seit seiner Erfindung gilt dieses Knochenporzellan als eines der hochwertigsten und edelsten Porzellane der Welt.
avenit AG ist mit Tochterunternehmen seit sechs Jahren in Shanghai aktiv und bietet dort technisches Know-how für Internet-Auftritte und Online-Marketing
Immer mehr deutsche Unternehmen agieren global. Von 2003 bis 2008 flossen rund 290 Milliarden Euro Investitionskapital von Deutschland ins Ausland, Ende 2007 waren deutsche Unternehmen an 28.900 Firmen in aller Welt beteiligt. Die Folge: Die Nachfrage nach Fach- und Führungskräften, die neben einer ausgezeichneten Wirtschaftsausbildung auch sehr gute Fremdsprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen mitbringen, wächst. Die FOM Hochschule für Oekonomie & Management rea