Was macht ein erfolgreiches Start-up aus? Dieser Frage widmet sich Internethandel.de in der aktuellen Ausgabe Nr. 112 und stellt nach einer detaillierten Analyse die 18 besten deutschen Internet-Start-ups 2012 vor.
Das Portal Für-Gründer.de blieb auch zum Jahresauftakt 2013 weiter auf einem starken Wachstumskurs. Die Zahl der Besuche (Visits) erreichte im Januar 2013 etwa 141.600. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich dieser Wert damit verfünffacht. Bei den Seitenaufrufen (Page Impressions) erzielte das Portal im Januar 2013 ebenfalls eine neue Bestmarke von 319.000. Damit beliefen sich die Seitenaufrufe im Januar 2013 bereits auf über 20 % des Volumens
Die PBC Pfeiffer Business Center helfen beim Start in die Selbstständigkeit mit flexiblen Büromieten, Sekretariatsservice und ersten Geschäftskontakten.
Frankfurt, 31. Dezember 2012 – Für viele Menschen ist das Internet die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Informationen, Produkten und Anbieter. Daher gehört auch für Existenzgründer ein Internetauftritt zur grundlegenden Geschäftsausstattung. Gründer, die sich alleine oder im kleinen Team selbstständig machen, verfügen jedoch nicht immer über die Mittel, eine professionelle Internetagentur mit der Erstellung ihres Internet-Auftrittes zu beauftrage
Im Neuen Jahr wird es für Existenzgründer und Unternehmen noch einfacher undübersichtlicher den passenden Businessplan zu erhalten. Der Wächtler Unternehmersupport startet mit www.Businessplan-Agentur.de eine Website, die umfassendüber die unterschiedlichen Anforderungen an ein Geschäftskonzept informiert.
Frankfurt, 28. Dezember 2012 – Der Jahreswechsel steht bevor und damit viele Steuerpflichten. Worauf müssen Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer achten? Welche Steuerarten gibt es und auf wen treffen sie zu? Ein Themenspecial auf dem Onlineportal gruenderhomepage.de zeigt, worauf es ankommt.
Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, Mehrwertsteuer: Auch Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer kommen nicht darum herum. Aber w
Die österreichische Registrierungsstelle nic.at stellt in einer Untersuchung fest, daß 76,4 % der Unternehmen den Domainnamen nach dem Firmennamen wählen. Das ist eigentlich auch nicht weiter verwunderlich: Der eigene Firmennamen ist logischerweise erste Wahl. Nur 21,8 % der Unternehmen zieht generische Namen in Betracht. Hier zeigt sich, daß viele Firmen noch einen Beratungsbedarf haben: Das allgemeine Potential generischer Domainnamen und die Möglichkeit dadurch Traf