Beratungsdokumentation bei der Vermittlung von Versicherungen und Finanzdienstleistungen
Das Institut für Transparenz (ITA) hat eine Studie zur Beratungsdokumentation für das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz erstellt.
Das Institut für Transparenz (ITA) hat eine Studie zur Beratungsdokumentation für das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz erstellt.
Das Online-Geschäft wird im modernen Finanzdienstleistungsgewerbe immer wichtiger. Versicherungsmakler, Finanzdienstleistungsvermittler und Anlageberater benutzen dabei Datenbanken, um über Mailings beispielsweise neue Geschäfte zu akquirieren oder Kunden über Ergebnisse zu informieren.
Dokumentenverwahrzentrum in Salzburg in Betrieb genommen.
Salzburg, 17.03.2014 – Im Herbst 2013 konnte der international operierende Serviceprovider das neue Zentrum für Dokumentenverwahrung in Salzburg (Österreich) eröffnen. Nach der Implementierung von Verwahrzentren in Deutschland (2001) und der Schweiz (2004), führt EXCON nun unter der Flagge der österreichischen Tochter EXCON Controlling Austria ein eigenständiges risikogesteuertes Dokumentenverwahrzentrum.
FINANZDIENSTLEISTUNGSMARKT 2023:
geringeres Wachstum, zunehmender Wettbewerb
Das private Geldvermögen der Deutschen nimmt bei inzwischen verlangsamtem Wachstum bis zum Jahr 2023 immerhin noch um fast ein Drittel gegenüber 2013 auf dann 6,7 Billionen Euro zu. Der fortschreitende demografische Wandel hat gravierende Auswirkungen auf die Marktstrukturen in der Finanzwirtschaft. Das führt zu Veränderungen und Anpassungen beim Produkt-Portfolio, bei der Wahl der Vertriebswege un
Gartner identifiziert die Mobile Remote Deposit Capture Solution von TIS als eine der Lösungen, auf die sich Finanzdienstleister konzentrieren sollten
Gerade in Zeiten finanzieller Überangebote ist ein klarer Verstand und wacher Blick auf die Dinge sehr wichtig. Viele von uns können jedoch die ganze Angebotspalette nicht mehr überblicken und stehen häufig hilflos vor einer riesigen Auswahl an Möglichkeiten.
Personalie
Münchner entwickeln Kampagne für Finanzierungs-Service
Spiel vernetzt Zielgruppe über Social-Media-Kanäle
München, 8. November 2012.
Wie das Auto – so seine Finanzierung. Individuell. Sportlich. Schnell.
Die Münchner Werbeagentur 19:13 hat das MINI-Lebensgefühl in eine Kampagne für Finanzdienstleistungen transferiert. Zum 5. November 2012 startete MINI Financial Services das Online-Spiel „MINI Gewinnt“. Es zeigt: Einen MINI zu finanzieren, ist so einfach,
Banken können ihre Dienstleistungen nun auch in ländlichen Gebieten wirtschaftlich rentabel anbieten
Das Finanzdienstleistungsinstitut PI Pro-Investor GmbH & Co. KG gewährleistet intelligente Fondskonzepte nach seinem "Anleger-zuerst"-Prinzip.