Das pharmazeutische Unternehmen Medis als Teil der Medis-Gruppe beendete sein Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von 136,1 Millionen Euro, was einem Anstieg von 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Wachstum war besonders in den ausländischen Märkten spürbar, wo der größte Teil des Umsatzes erzielt wurde. Die höchsten Umsatzzuwächse wurden in Österreich, Ungarn, Serbien und den baltischen Staaten erzielt, während in Slowenien
Amo Chahal tritt als Managing Director ein, um das Geschäft aufzubauen
Das führende internationale Unternehmen für professionelle Dienstleistungen Alvarez & Marsal (https://www.alvarezandmarsal.com/) (A&M) setzt sein Wachstum und seine Expansion mit der Einführung eines Global Portfolio Advisory Business fort. Amo Chahal (https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/amo-chahal) kommt als Managing Director von Deloitte, um das Geschäft aufzubauen, und er wird vor
Anmoderation: Das ist schon eine beeindruckende Zahl: Rund 1,3 Millionen Menschen haben bei uns einen rechtlichen Betreuer. Grund genug, dass wir uns intensiver mit dem Thema beschäftigen. Marco Chwalek berichtet:
Sprecher: Wenn man wegen einer Krankheit wie Demenz oder einem psychischen Leiden, einem Unfall oder einer Behinderung seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann, braucht man einen gesetzlichen Betreuer, berichtet das Apothekenmagazin der Senioren Ratgeber. Wer als rech
Wer gehört 2020 zu den kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche? Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dafür wurden nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe ausgewertet, in denen Agenturen für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf den Healthcare-Sektor ausgerichtete Award-Shows, aber auch übergreifende Kreativ-We
17.02.2021 – Wie können alte und pflegebedürftige Menschen besser vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt werden? Diese Frage beantwortet eine Expertengruppe des Ärztlichen Pandemierats der Bundesärztekammer in einem aktuellen Positionspapier. Nach den Thesen zum verantwortungsvollen Umgang mit Corona-Schnelltests vom Dezember vergangenen Jahres ist es das zweite Papier, dass das fächerübergreifend besetzte Expertengremium nun vorlegt.
Seit fast einem Jahr fordert die Corona-Pandemie von Arbeitnehmern ein hohes Maß an Engagement und Widerstandsfähigkeit. Arbeitgeber haben auf diese neuen Anforderungen reagiert und sich das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zur Priorität gemacht. Laut dem "Talent Trends Report" von Randstad Sourceright geben 62% der Unternehmen an, dass die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens ihrer Mitarbeiter sehr wichtig ist, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein.
Beim Bewegtbild-Wettbewerb "Spot des Jahres" des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2020 fest. Rund 45 Branchenexperten wählten die besten Werbespots der Gesundheitsbranche des vergangenen Jahres aus. Die Jury vergab insgesamt 3x Gold,4x Silber und 5x Bronze an kreative und originelle Filme.
Überraschungsmomente, emotionale Bilderwelten, gelungenes Storytelling und Humor sind nur einige Aspekte, die dafür sorgen, dass die Gewinner-Spots bei Zuschauer
Die ÖDP freut sich über ein wichtiges Urteil gegen den Mobilfunkberater der Regierung, Prof. Dr. Alexander Lerchl. Der Wissenschaftler darf nicht mehr behaupten, die Ergebnisse einer Studie zu gesundheitlichen Gefahren des Mobilfunks seien gefälscht. ?Damit stellte das Gericht fest, dass Deutschlands wichtigster Mobilfunkberater die Unwahrheit behauptete. Nach einer jahrelangen Auseinandersetzung sind nun die Wissenschaftler der […]
SOPHiA GENETICS, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich datengesteuerter Medizin, hat Ross Muken zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Muken bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich mit, wobei sein Schwerpunkt auf den Bereichen Medizintechnik und Biowissenschaften liegt. Er ist Mitglied des SOPHiA GENETICS-Teams von Click Therapeutics, wo er als CFO und Chief Operating Officer (COO) tätig war.
– Impfbereitschaft ist neben Beschaffung und Infrastruktur ein kritischer Faktor bei der Überwindung der Pandemie
– Zielgruppengerechte Information, erleichterter Zugang und transparente Zielsetzung als Schlüssel für mehr Vertrauen in der Bevölkerung
München (ots) – Im vierten Lockdown-Monat und mehr als ein Jahr nach dem ersten bestätigten Covid-19-Fall in Deutschland befindet sich die Pandemiebekämpfung an einem kritischen Punkt. Angesichts langsam sinken