Wie gut werden Beratungskunden auf Bankenwebseiten unterstützt?

Im ibi Website Rating 2015 wurde erstmals eine differenzierte Analyse der Unterstützung von Beratungskunden und Selbstentscheidern auf den Webseiten von Banken und Sparkassen vorgenommen. Dabei wurde deutlich, dass die Bedarfe von Beratungskunden nicht immer optimal aufgegriffen werden und Potenziale zur optimalen Überleitung vom Online-Kanal in die persönliche Beratung ungenutzt bleiben. Die beste Umsetzung der Unterstützung des Beratungskunden gelingt der Sparkasse Köl

Die Gewinner des ibi Website Ratings 2015 stehen fest!

Bereits zum 17. Mal wird der ibi Website Rating Award für die beste Banken-Website verliehen. Die deutschsprachigen Internet-Auftritte von 44 Banken und Sparkasse wurden umfassend evaluiert und jeweils für die Kundengruppen Beratungskunde und Selbstentscheider ausgewertet. Auf dem ersten Platz positionieren sich in diesem Jahr die Sparkasse KölnBonn in der Kategorie „Beratungskunde“ und die TARGOBANK AG & Co. KGaA in der Kategorie „Selbstentscheider“.