Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Kundenlieblinge“ der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden. […]
78 Prozent der Bundesbürger sprechen sich für ein staatliches Siegel aus, das ihnen dabei hilft, sichere Apps und Online-Angebote von Versicherungsunternehmen zu erkennen. Ein wichtiger Grund: Nach wie vor hat mehr als jeder zweite Deutsche generell kein gutes Gefühl dabei, Daten online zu übermitteln. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Versicherung 2017“, für die im […]
Nimirum, unabhängiger und internationaler Wissensdienstleister, launcht nach der Beta nun v.1 des digitalen Global Claim Checks (GCC). Mithilfe des Online-Tools können Agenturen und Kommunikationsabteilungen den weltweiten Einsatz ihrer Claims schnell und sicher abprüfen lassen. Der GCC bündelt erstmals digital das bei Nimirum versammelte Expertenwissen. „Dank des Kundenfeedbacks konnten wir die Beta-Phase zügig abschließen“, sagt Anja […]
Icertis (https://www.icertis.com/), der führende Anbieter beim Vertragsmanagement in der Cloud für Unternehmen, gab heute bekannt, dass sich BASF SE, der weltweit führende Chemiekonzern, für die Icertis Contract Management (ICM-)Plattform (https://www.icertis.com/contract-lifecycle-management-platform/) entschieden hat, die als Grundlage für die Modernisierung der globalen Vertragsprozesse von BASF dienen soll. Diese zukunftsgerichtete Initiative wird dabei helfen, die Geschwindigkeit bei Vertragsabschlüssen […]
Huawei, ein führender globaler ICT Solutions Provider, hat heute bekannt gegeben, dass er als Herausforderer im Challengers Quadrant des 2017 Gartner Magic Quadrant für Unternehmens-Firewalls aufgenommen wurde. Der Magic-Quadrant-Bericht von Gartner ordnet Lösungsanbieter auf der Basis von zwei Faktoren ein: Vollständigkeit ihrer Vision und Umsetzungskompetenz. Huawei wurde aufgrund seiner Position als wichtiger Akteur im globalen […]
Am 17. Juli gab die Ping An Group in Singapur bekannt, dass die Monetary Authority of Singapore (MAS) dem Konzern Lu International (Singapore) Financial Asset Exchange Pte. Ltd. („Lu International“) eine grundsätzliche Genehmigung für die Capital Markets Services (CMS)-Lizenz erteilt hat. Lu International wurde in Singapur eröffnet und geht im 3. Quartal 2017 live. Lu […]
Über 100.000 Domains verraten, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der „Social Buzz Monitor“ zeigt den Medieneinfluss auf Verbraucherwünsche. Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing […]
Der WDR setzt seine Dokumentation „Feuer & Flamme“ fort. Zum Ende der neunteiligen Serie über den Alltag der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen zieht der Sender eine positive Bilanz und blickt nach vorn: „Wir sind überwältigt vom Zuspruch der vor allem jüngeren Zuschauer“, sagt WDR-Programmentwickler Philipp Bitterling: „,Feuer & Flamme– ist das erfolgreichste Angebot des WDR im hauseigenen […]
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat soeben die Ausschreibung zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 veröffentlicht. Unter www.pr-preis.de können bis zum 28. September 2017 Kampagnen und Projekte in 23 Kategorien eingereicht werden. Diese verteilen sich auf die Themenfelder „Kommunikationsmanagement“, „Kompetenzen“, „Themen & Märkte“, „Maßnahmen & Instrumente“ sowie die Sonderkategorie „Kreative und innovative Kommunikation“. Mit […]
Die Consline AG hat auf Basis ihrer ständig weiterentwickelten Technologie und spezifischen Methodik einen Durchbruch in der automatischen Erkennung relevanter Beiträge im Internet entwickelt. Grundlage sind Deep Learning Techniken der künstlichen Intelligenz (Naive Bayes, Support Vector Machine und Stochastic Gradient Descent), die ähnlich dem Menschen durch beispielhaftes Lernen immer zuverlässiger Wichtiges und Unwichtiges unterscheiden können. […]