Professionelle Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg (FOTO)

Professionelle Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg (FOTO)

Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als
offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert
von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten
hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der
Leser für Websites oder Online-Newsletter zu steigern, bedarf es
anderer stilistischer Mittel als bei gedruckten Texten.

Doch was macht Websites wirklich erfolgreich? Google und Co.
suchen nach Wörtern,

VDE bestätigt RWE SmartHome hohe Datensicherheit (FOTO)

VDE bestätigt RWE SmartHome hohe Datensicherheit (FOTO)

Verband steht für weltweit anerkannte Standards – Zertifikat
"Informationssicherheit geprüft" erstmals für Smart-Home-Backend
verliehen – Funkbasierte RWE-Haussteuerung konsequent verschlüsselt
und sicher vor unbefugten Zugriffen

Die intelligente Haussteuerung RWE SmartHome hat vom Verband der
Elektrotechnik (VDE) das Gütesiegel für Informationssicherheit
erhalten. Damit ist die RWE Effizienz GmbH berechtigt, für ihre
SmartHome-Software

Neue Versionen der Heimanwenderprodukte von Kaspersky Lab bieten umfassenden und plattformübergreifenden Premium-Schutz

Die aktualisierte Produktlinie für Heimanwender
von Kaspersky Lab macht den Umgang mit dem Internet einfacher und
sicherer. Sie umfasst die drei Sicherheitslösungen Kaspersky
Anti-Virus 2015, Kaspersky Internet Security 2015 und Kaspersky
Internet Security – Multi-Device 2015. Heimanwender können damit ihre
PCs, Macs oder Android-Geräte plattformübergreifend vor bekannten und
noch unbekannten Cybergefahren schützen. Die neuen
Heimanwenderprodukte beinhalten Verb

Branded-Entertainment-Kampagne: GARNIER startet die nächste Phase der Preferred Partnership bei RTL

Bei "Alles was zählt" überzeugt Julia Meyer GARNIER
nicht nur mit makellosem Teint, sondern auch mit schwungvoller
Haarpracht: Im August bewirbt die Marke GARNIER die neue
Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller". Als Preferred Partner ist
GARNIER ganzjährig in der täglichen Serie zu sehen; die großangelegte
Branded-Entertainment-Kampagne startete im Januar bei RTL. Das
Konzept entwickelte Medienvermarkter IP Deutschland gemeinsam mit dem

eco: Wirtschaft ohne Orientierung bei Industrie 4.0 / Dr. Bettina Horster: „Viele Unternehmen sind mit Industrie 4.0 schlichtwegüberfordert“

Der Umgang der deutschen Wirtschaft mit Industrie 4.0
ist weitgehend durch Orientierungslosigkeit und Überforderung
geprägt. Dies ist die Kernaussage einer aktuellen Expertenumfrage von
eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de). 85
Prozent der von eco befragten Fachleute sind der festen Überzeugung,
dass die meisten Unternehmen in Deutschland keine klare Vorstellung
davon haben, was Industrie 4.0 eigentlich ist und wie sie aussehen
wird. 94 Prozent der

Erfolgreiche Online-Kommunikation – Seminar zu Grundlagen und Trends in der Online-PR (FOTO)

Erfolgreiche Online-Kommunikation – Seminar zu Grundlagen und Trends in der Online-PR (FOTO)

Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter
und Soziale Netzwerke für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil
der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei müssen neue Möglichkeiten der
Online-Kommunikation sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumenten
kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Kommunikationsberater Kai
Heddergott im Media Workshop "Grundlagen der Online-PR" am 15. und
16. September 2014 in Hamburg.

Online-PR – Grundlagen und Tr

Computerspiele machen Menschen zu besseren Verlierern

Jesper Juul: "Mit Videospielen geht das ganz
besonders gut / Starcraft macht mich völlig fertig"

Berlin, 6. August 2014 – Computerspiele erziehen Menschen zu
besseren Verlierern. Dies bestätigte jetzt der dänische
Spiele-Forscher, Buchautor und Lehrbeaufragte an der Royal Danish
Academy of Fine Arts Jesper Juul in einem Interview mit dem
Business-Lifestyle-Magazin –Business-Punk– (Ausgabe 4/2014, EVT 7.
August). Seiner Erfahrung nach gehe das "mit Comput

Unternehmen investieren immer mehr Zeit in soziale Medien

Vierter ADP Social Media Index (ASMI):
59 Prozent der Unternehmen wenden pro Monat mehr als einen Manntag
auf

Weil Twitter, Facebook, Xing und Co. in der Gewinnung und Pflege
der Mitarbeiter eine immer wichtigere Rolle spielen, investieren
hiesige Unternehmen mehr Zeit und Geld in soziale Medien. Das geht
aus der aktuellen Erhebung des ADP Social Media Index (ASMI) hervor.
Der Anteil der Unternehmen, die weniger als einen Personentag
aufwenden, ist von knapp 70 Prozent im Jahr 2012 auf

Big Data teilt Deutsche in zwei Lager

Die Hälfte aller deutschen Verbraucher würde ihre
privaten Vorlieben aktiv an Unternehmen weitergeben, damit ihnen
individuelle Angebote gemacht werden können, während die andere
Hälfte das ablehnt. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie,
die im Auftrag von Steria Mummert Consulting durchgeführt wurde.

Das Thema Big Data teilt die Deutschen in zwei Lager. Die eine
Hälfte würde private Vorlieben und Aktivitäten an Unternehmen
we