München, 05. August 2010 Konsequenter Schritt: Mit der Namensänderung in kiecom und neuem Webauftritt eröffnet sich der erfahrene Pressereferent und Kommunikationswirt Frank Kientz neue Kompetenzfelder in Sachen Kommunikation weg vom ehemaligen Agenturnamen „HW-Consulting“ des Gründers Prof. Horst Wurm.
PacMan lässt grüßen – Auf der Spur verschwundener Mails
Bonn – Anwender von „Outlook" sollten regelmäßig den Junk-E-Mail-Ordner durchsehen. Damit können sie sich geschäftlichen wie privaten Ärger ersparen, rät der Kommunikationsinformationsdienst „outlook aktuell" (www.outlook-aktuell.de) aus dem Fachverlag für Computerwissen. „Denn dieses Microsoft-Programm sortiert gerne mal eine ‚echte‘ Mail fälschlich als Spam aus."
Gute PR-Arbeit ist für den Geschäftserfolg eines Unternehmens eine der wichtigsten Voraussetzungen, denn nur wer den Dialog mit Kunden und Zielgruppe beherrscht, wird bei Kundengenerierung und -bindung langfristig Erfolge verbuchen können. Erfolgreich betriebenes Kommunikationsmanagement ist daher ein absolutes Muss….
Mit iComms schlägt Hill & Knowlton, eine der weltweit größten Kommunikationsagenturen, erstmals die Brücke zwischen klassischer Kommunikation und innovativen Onlinewegen. Der lösungsorientierte Beratungs-und Kreativansatz ist die Verbindung von On- und Offline-Expertise, die inhaltlich branchenspezifisch adaptiert werden kann.
Die Fokussierung auf Zielgruppensegmente und die Möglichkeit der individuellen Ansprache einzelner Zielpersonen eröffnen ein immenses Akquisitionspotenzial. Der Aufbau und die systematische Pflege von Kundenbeziehungen erweisen sich immer mehr als entscheidende Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg.
Es gibt viele Quellen für den Kauf von Adressen. Das Wichtigste dabei ist in erster Linie, wie gut die Zielgruppe fokussiert w
Fünf Monate ist Jochen Muth mit seiner Agentur Muth Kommunikation, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, unterwegs und hat die ersten drei Projektaufträge für Pressearbeit an Land gezogen.
In Online Communitys vertreten zu sein wird für Unternehmen langsam aber sicher unerlässlich. Ob es die eigene, selbst geschaffene Webgemeinschaft ist oder die, die sich rund um die Branche bereits gebildet hat: Dabei sein ist wichtig, steht doch in der Community immer auch der Ruf des Unternehmens auf dem Spiel.
Die Schaltzeit freut sich über die Aufnahme im Berliner IT-Netzwerk. Auftakt ist der
Fachvortrag „Trends erkennen mit IT-gestütztem Innovationsmanagement“ auf der
Xinnovations 2010.