Welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marke in der Dienstleistung beigemessen?Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben aufzubauen und keinesfalls kurzfristige Erfolge feiern.Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.
Die Emotion spielt die entscheidende Rolle in der Markenführung. Nur wer durch eine Marke – unterbewusst – emotional stark angesprochen wird, kauft auch. Die Frage, welchen Beitrag ein einzelnes Werbemittel auf diese emotionale Wirkung leisten kann, steht im Fokus der aktuellen Studie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Schon ein einzelnes Werbemittel ist durch bloße Betrachtung in der Lage eine emotionale Aktivierung auszulösen, wie sie son
Im Nachgang zu einer Mitarbeiterschulung haben Rieta de Soet, Geschäftsführerin der IBS Intelligent Business Solutions GmbH und Dr. Fabian de Soet, Verwaltungsrat der GMC AG, Zug sich während einer Pressekonferenz in Zug zum Thema Markenmanagement für Business Center geäußert.
Frank Hu?ttemann, Geschäftsfu?hrer psv marketing, hält seine eigene Branche fu?r den falschen Ansprechpartner, wenn es um unternehmerischen Erfolg geht. Und rollt deshalb den Markt neu auf.
Südwestfalen hat noch keinerlei Identifikationspotenzial: Frank Hu?ttemann, Geschäftsführer von psv marketing, sieht die Positionierung Su?dwestfalens kritisch.
Rationale Argumente erklären eine Kaufentscheidung nur unzureichend. Ausschlaggebend sind die unbewussten Prozesse, die das Verhalten der Konsumenten wesentlich beeinflussen. Marken, die diese Prozesse verstehen und nutzen, haben eine konkrete Markenpersönlichkeit, eine gut geplante emotionale Positionierung und damit langanhaltenden Erfolg. Die Marke Audi beherrscht diese Kunst par Excellence, wie die aktuelle Studie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP eindrucksvoll belegt.