Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

– Die HBO-Koproduktion erreichte netto 1,17 Mio. Seher im TV und erzielte weitere 3,2 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky – Die durchschnittliche Kontaktsumme einer Episode binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg lag bei 650.000 – „Chernobyl“ liegt damit auf einem ähnlich starken Niveau wie „Der Pass“ – „Chernobyl“ ist derzeit auf […]

AGF Videoforschung startet Pilotprojekt zur plattformübergreifenden Kampagnenmessung

„Follow the content“ bedeutet auch „Follow the campaign“. Mit diesem Anspruch baut die AGF Videoforschung GmbH die Entwicklung ihres Bewegtbildstandards konsequent weiter aus und hat ein umfangreiches Pilotprojekt zur Messung von kampagnenbezogenen Leistungsdaten für Instream-Werbung (Ex-post-Analyse) gestartet. Die AGF setzt hierbei auf Nielsen DAR (Nielsen Digital Ad Ratings), ein in der Praxis bewährtes und international […]

Umsatzstarke Klassiker& neue Lizenzen mit viel Potential / Die WDR mediagroup präsentierte ihre Lizenzthemen auf der Hausmesse in Köln (FOTO)

Umsatzstarke Klassiker& neue Lizenzen mit viel Potential /
Die WDR mediagroup präsentierte ihre Lizenzthemen auf der Hausmesse in Köln (FOTO)

Am 12. und 13. Juni 2019 veranstaltete die WDR mediagroup (WDRmg) für ihre bestehenden Partner und potentielle Lizenznehmer ihre jährliche Hausmesse in Köln, um dort bekannte und neue Lizenzthemen ausführlich vorzustellen. Bereits zum fünften Mal lud die WDRmg zum Networking und Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Mit den Worten „Beste Werbung für […]

Bienenfreundliche Schulen in NRW:Über 100 Ideen zum #bienenlive-Projekt von WDR 2 und Planet Schule

Seit Anfang Mai beschäftigen sich WDR 2 und Planet Schule in ihrer gemeinsamen Aktion #bienenlive spielerisch mit der Situation von Bienen und anderen Insekten und berichten live aus dem Leben von drei Bienenvölkern in NRW. Dem Aufruf an Schulen in Nordrhein-Westfalen, ihre eigenen Bienen-Projekte vorzustellen, folgten über 70 weiterführende Schulen, 22 Grundschulen, und sogar ein […]

Heute startet Joyn – Deutschlands größter kostenfreier Streaming-Dienst mit über 50 Live-Sendern und einer umfangreichen Mediathek (FOTO)

Heute startet Joyn – Deutschlands größter kostenfreier Streaming-Dienst mit über 50 Live-Sendern und einer umfangreichen Mediathek (FOTO)

– Joyn vereint 55 Live-TV-Sender in einer App – Alle Sender von ProSiebenSat.1, Discovery, die Programme von ARD, ZDF und weiterer Partner dabei – Über 40 Formate bereits sieben Tage vor Free-TV-Ausstrahlung abrufbar – Exklusiv zum Start: Joyn zeigt die dritte Staffel von „jerks.“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim sowie „Die Läusemutter“ – Weitere […]

Euro Media Group verstärkt mit der Übernahme von Global Production seine Außenübertragungsaktivitäten in Italien und in Europa

Das in Turin (Italien) angesiedelte Unternehmen Global Production betreibt eine Flotte aus 3 Außenübertragungsfahrzeugen mit der modernsten Technologie für HD- und UHD HDR-Produktionen als Serviceanbieter für einige der weltweit führenden Kunden im Sport- und Unterhaltungsbereich. Diese Übernahme ist Teil der Strategie von EMG zur Ankurbelung des Geschäfts auf dem sehr fragmentierten italienischen Markt sowie zur […]

RTL Group stellt das Fashion-Netzwerk StyleHaul ein

Die zu Bertelsmann gehörende RTL Group stellt die Aktivitäten ihres Multi-Plattform-Netzwerks StyleHaul ein. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin –new business– (www.new-business.de). Der CEO des Influencer-Vermarkters, Sean Atkins, bestätigte das Aus der 2011 gegründeten amerikanischen Digitalfirma, für die der Konzern einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag gezahlt hatte. Ein ursprünglich für dieses Jahr geplanter Umzug vom Standort Los Angeles […]

Leuchtturm der Verlagsbranche machte Medienmanagern Mut für radikalen Neubeginn / JJK und Schwäbisch Media luden zu Best Practice Days nach Ravensburg

Der Diskurs um die Zukunft der Printmedien war Initialzündung für JJK und Schwäbisch Media zu einer gemeinsamen Veranstaltung, den Best-Practice-Days in Ravensburg. Gemeinsam setzten das Verlags-Software-Unternehmen mit Lean-Management-Expertise aus Krefeld und das renommierte Medienhaus aus Ravensburg damit ein positives Zeichen in der Diskussion um Auflagenzahlen, Vermarktung und Mitarbeitermotivation. Schwäbisch Media-Verlagschef Dr. Kurt Sabathil formulierte es […]

Mehrheit der Brandenburger findet Lausitz-Förderung angemessen

Sperrfrist: 13.06.2019 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Die besondere Unterstützung der Lausitzer Bergbauregion für die Zeit nach dem Kohleausstieg findet bei einer Mehrheit der Brandenburger Rückhalt. 75 Prozent finden die besondere Förderung der Lausitz gegenüber den anderen Regionen angemessen. Das ergab eine Umfrage von […]

Stilvolles Konferenzmobiliar fördert die Produktivität im Unternehmen

Kommunikation und Interaktion sind zwei wesentliche Charakteristika der heutigen Arbeitswelt. Mitarbeiter entwickeln in Teamarbeit Projekte, tauschen ihre Ergebnisse in Besprechungen aus und vernetzen sich mit Kollegen aus anderen Standorten. Um Kommunikation zu fördern und Arbeitsstrukturen zu verbessern, sind neuste technologische Lösungen genauso wichtig, wie geschmackvoll eingerichtete Besprechungs-, Büro- und Warteräume. Deshalb entwickelt die Tasteone Medientechnik […]