„Neue Heimat, fremdes Land“: „ZDFzoom“über Flüchtlinge in Deutschland (FOTO)

„Neue Heimat, fremdes Land“: „ZDFzoom“über Flüchtlinge in Deutschland (FOTO)

Rund eine Million Flüchtlinge sind 2015 nach Deutschland gekommen. Wie sie in der Gesellschaft aufgenommen wurden, beleuchtet die „ZDFzoom“-Dokumentation „Neue Heimat, fremdes Land – Flüchtlinge in Deutschland“ am Mittwoch, 19. September 2018, 22.45 Uhr. Reporterin Katja Nellissen macht sich auf die Suche nach den Menschen, die vor drei Jahren nach Deutschland kamen und blieben. Wo […]

AS&S Radio präsentiert auf der Frühstückstour „Ausblick 2019“ neue Studienergebnisse und das erweiterte Kombi-Portfolio

Mit einer Vielzahl an Veränderungen und einigen neuen Grundlagenstudien startet AS&S Radio in die kommende Vermarktungssaison. Im Mittelpunkt der AS&S Radio Frühstückstour „Ausblick 2019“ des Public-Private-Vermarkters stehen neben den Veränderungen im Portfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombis die Erkenntnisse umfassender neuer Marktstudien. Nach der vielbeachteten Nutzer-Analyse Spot on Podcast #1 in 2018 setzte AS&S Radio jetzt […]

ZDF-„37°“-Dokumentation über „Lehrer am Limit“ (FOTO)

ZDF-„37°“-Dokumentation über „Lehrer am Limit“ (FOTO)

Lehrer arbeiten nur halbtags und machen ständig Ferien – so das gängige Klischee. Doch die Realität sieht ganz anders aus. Mit dem gesellschaftlichen Wandel sind die Anforderungen an Lehrer massiv gestiegen. Die Hauptaufgabe, die Bildung, bleibt dabei oft auf der Strecke. Die „37°“-Dokumentation „Lehrer am Limit – Dauerstress im Schulalltag“ begleitet im ZDF am Dienstag, […]

Medien- und Games-Workshops

Medien- und Games-Workshops

Köln, 13.09.2018. Das Schuljahr hat gerade erst begonnen, da stehen die Herbstferien schon wieder vor der Tür. Spannende Ferientage, interessante Workshops und eine perfekte Berufsvorbereitung: In der Ferienakademie der bm – bildung in medienberufen in Köln lernen Jugendliche spielerisch ihren Traumberuf kennen. Es warten gleich sechs Workshops darauf von Schülerinnen und Schülern erkundet zu werden: […]

Keine „kleinen Königreiche“: Content-Agenturen FischerAppelt und C3 stellen sich neu auf (FOTO)

Keine „kleinen Königreiche“: Content-Agenturen FischerAppelt und C3 stellen sich neu auf (FOTO)

Die großen Anbieter für Content Marketing rücken zunehmend an ihre User heran. Agenturen wie FischerAppelt und C3 strukturieren sich deshalb um. Wie Agenturen diesen Wandel vollziehen, dem geht Autorin Anne Haeming in dem Special „Corporate Publishing“ von „medium magazin“ nach“.  FischerAppelt-Vorstand Matthias Wesselmann sagt, die Ära, in der einzelne Standorte in Berlin, Hamburg, München wie […]

Drehstart: maxdome und ProSieben setzen Erfolgsserie „jerks.“ fort (FOTO)

Drehstart: maxdome und ProSieben setzen Erfolgsserie „jerks.“ fort (FOTO)

Aller guten Dinge sind drei! Nach herausragenden Abrufzahlen, stetig wachsenden Quoten, starken Kritiken und ungebrochener Fan-Euphorie verlängern maxdome und ProSieben ihre erfolgreiche Eigenproduktion „jerks.“. Am 12. September beginnen die Dreharbeiten der dritten Staffel. Die Comedyserie rund um Christian Ulmen und Fahri Yardim wird zwei Monate lang an Originalschauplätzen in Potsdam gedreht. Kann es überhaupt weitergehen, […]

Future of Video: Was und wie schauen wir im Jahr 2030?

Digitalisierung und On-Demand-Formate haben die TV- und Videobranche in kurzer Zeit stark verändert. Wie geht die Entwicklung weiter? Deloitte hat vier Zukunftsszenarien mit ganz unterschiedlichen Gewinnern und Verlierern entworfen. – Neue Angebote verändern die Branche rasant: Seit 2016 ist der Anteil der Verbraucher, die regelmäßig Video-on-Demand-Abonnements nutzen, um 80% gestiegen. – Bei jungen Zuschauern sind […]

„Augsburger Allgemeine“ geht neue Wege, umüberregional publizistische Relevanz zu steigern. (FOTO)

„Augsburger Allgemeine“ geht neue Wege, umüberregional publizistische Relevanz zu steigern. (FOTO)

Der neue Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, Gregor Peter Schmitz, transformiert die Regionalzeitung im Eiltempo, um sie zu einem überregional bedeutenden Blatt zu machen. Schmitz konzentriert sich bei der Zeitung darauf, „publizistisch die Relevanz entsprechend ihrer Größe weiter auszubauen“, sagt er im Gespräch mit „medium magazin“, das mit der Serie Lokalbesuch bei zu Gast ist. Mit […]

Grenzenlose Freiheit mit Telefónica Deutschland und den Vermarktern der Ad Alliance

11. September 2018 – Besondere Angebote erfordern besondere Kommunikationsstrategien – damit kennt sich Telefónica Deutschland bestens aus. Für die Marke O2 bewirbt der Telekommunikationsanbieter unter dem Motto „Grenzenlose Freiheit“ den neuen Unlimited-Tarif –O2 my All in One–. Der TV-Spot, in dem Menschen gegen unsichtbare Mauern laufen, die sich erst mit Aktivierung des neuen O2 Tarifs […]

„Einen positiven Impuls setzen“: Zeit Online baut „Deutschland spricht“-Initiative aus (FOTO)

„Einen positiven Impuls setzen“: Zeit Online baut „Deutschland spricht“-Initiative aus (FOTO)

Zeit Online setzt bei seiner politischen Leser-Initiative „Deutschland spricht“ auf Wachstum. „Uns als Redaktion gibt –Deutschland spricht– das Gefühl, einen positiven Impuls zu setzen, über die reine Berichterstattung hinaus“, sagt die stellvertretende Chefredakteurin Maria Exner. Die dahinter liegende Software, die Anmeldungen von Nutzern verwaltet und Paare zu politischen Gesprächen zusammenbringt, soll für alle Redaktionen weltweit […]