Infoveranstaltung: Fortbildungen in der Medienbranche

Infoveranstaltung: Fortbildungen in der Medienbranche

Köln, 17. Mai 2017. Beruflich durchstarten: Mit dem Medienfachwirt, dem Industriemeister Printmedien und dem Meister Medienproduktion Bild und Ton klettern Medienprofis die Karriereleiter hinauf. Bauen Sie auf Ihrer Berufserfahrung, Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium im Medienbereich auf und starten Sie im mittleren Management erfolgreich durch. Die bm -bildung in medienberufen ist Ihr kompetenter Wegbegleiter: Machen […]

„ZDFzeit“ testet „Das Lidl-Imperium“ (FOTO)

„ZDFzeit“ testet „Das Lidl-Imperium“ (FOTO)

Schicke neue Läden, edlere Präsentation und dazu ein Mix aus Billig- und Markenware: Verändert Lidl, längst ein internationaler Großkonzern, derzeit sein Image? „ZDFzeit“ macht einen Qualitäts-Check bei dem Discounter und blickt in der Dokumentation „Das Lidl-Imperium“ am Dienstag, 16. Mai 2017, 20.15 Uhr, hinter die Firmenkulisse. Qualität heißt das Zauberwort, mit dem Lidl vom Billig-Image […]

GANSKE VERLAGSGRUPPE gründet Kreativ-Campus am Harvestehuder Weg

Die GANSKE VERLAGSGRUPPE gründet an ihrem Stammsitz am Harvestehuder Weg in Hamburg einen neuen Kreativ-Campus. Künftig werden die Unternehmen JAHRESZEITEN VERLAG, BM BRAND MEDIA, HOFFMANN UND CAMPE X und der Buchverlag HOFFMANN UND CAMPE an einem gemeinsamen Standort arbeiten. Die Unternehmen JAHRESZEITEN VERLAG und seine Vermarktungstochter BM BRAND MEDIA ziehen von ihrem im unmittelbar benachbarten […]

Fernsehen bleibt cool / Neue Studienergebnisse zur Mediennutzung in Familien

Im Fokus der heutigen Fachtagung „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse zu Themen wie Mediennutzung, Konsumverhalten und Geräteverbreitung. Die große Mehrheit der Kinder in Deutschland schaut nach wie vor lineares TV. Bei einer repräsentativen Befragung von Iconkids & Youth gaben 87 Prozent der Mütter an, dass ihre Kinder […]

Blackbox OTT-Nutzung: Neue Erkenntnisse von Sky Media

– Repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten und Programmaffinitäten der Sky Go und Sky On Demand Nutzer – Befragung ist valide Datenbasis für künftige Zielgruppenpakete in der Werbezeitenvermarktung von Sky Media – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Die OTT Nutzerstudie liefert neue, wichtige Erkenntnisse als Basis für eine valide und übersichtliche Entscheidungshilfe für Werbetreibende“ – Martin Michel, […]

„Einfach mehr Fernsehen erleben“ – Astra, MX1 und HD+ auf der ANGA COM 2017

Bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf der diesjährigen ANGA COM in Köln präsentieren die drei SES-Tochterunternehmen ihre spezifischen Stärken bei der Vermarktung und Verbreitung von Video-Content. Das gemeinsame Ziel: Kunden das Leben zu erleichtern. Bestes Fernsehen soll für Sender wie für Zuschauer so einfach wie möglich sein. Das ist der gemeinsame Nenner des Auftritts von MX1, […]

LiveXpert war ein Teil der NewTek NDI Central auf der Messe NAB 2017

3D Storm, offizieller Vertreiber von NewTek-Produkten und LiveXpert, präsentierte die neuesten Lösungen von LiveXpert auf der NAB 2017 in der NDI Central (Messestand: SL5421). Über 3D Storm 3D Storm, autorisierter Vertreiber von NewTek-Produkten und LiveXpert, ist ein wertschöpfungsstarker Vertriebshändler von Geräten für Live-Videoübertragung und Sportproduktionen. Das Team von 3D Storm bietet professionelle Lösungen über ein […]

20 Jahre TOGGO Tour: SUPER RTL Roadshow begeistert mit Fernsehen zum Anfassen und unterhaltsamen Live Acts in ganz Deutschland

Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]

„Verleger können kein Bewegtbild“

Martin Zimper, Professor für audiovisuelles Storytelling an der Zürcher Hochschule der Künste, ist bekannt für klare Worte. „Verleger können kein Bewegtbild“, urteilt Zimper und schließt gleich an, dass sie dies jedoch in Zukunft zwingend brauchen werden. Kooperationen mit Fernsehanstalten hält er für nicht zielführend. „Medienhäuser müssen beim Bewegtbild ihr eigenes Profil entwickeln“, rät Zimper. Beim […]

Multisport-Studie: Starke Werbewirkung und positiver Imagetransfer für Werbepartner im Formel 1-Umfeld auf Sky

– Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld – Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir zeigen alle Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern […]