Das ZDF nimmt die dramatische Flüchtlingssituation zum Anlass für
einen Thementag "SOS – Millionen Menschen auf der Flucht". Am
Mittwoch, 12. November 2014, wird quer durch die Sendungen über das
rasant wachsende globale Problem berichtet.
Den Schwerpunkt bildet am Abend die Berichterstattung von
"auslandsjournal" und "ZDFzoom". Im "auslandsjournal" um 22.15 Uhr
berichtet unter anderem Südostasien-Korrespondent Peter Kunz &
Creative Solutions, die
Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde
gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears
Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende
Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die
Preisträger:
Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne
"What–s the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene
Musik-Komposition", &q
Ein "haariges" Stück Arbeit: ProSieben MAXX
ist exklusiver TV-Partner des Movember. Jedes Jahr im November
animiert Movember Männer (wie Frauen), das Bewusstsein für das Thema
Männergesundheit zu schärfen und Spenden für wichtige
Gesundheitsprogramme zu sammeln. Ziel ist, die Gesundheit von Männern
nachhaltig zu verbessern. Mitmachen kann man(n) ganz einfach: auf
movember.com anmelden, am 1. November glatt rasieren, 30 Tage
Schnurrbart wachsen l
Ein neuer Chefredakteur übernimmt die redaktionellen
Geschicke beim General-Anzeiger in Bonn.
Seit Anfang Juli 2014 ist der Posten verwaist; damals folgte der
langjährige GA-Chefredakteur Andreas Tyrock dem Ruf der Westdeutschen
Allgemeinen Zeitung und wechselte von Bonn nach Essen. Kommissarisch
lenken seit dem Sommer die stellvertretenden Chefredakteure Ulrich
Lüke und Andreas Mühl die Zeitung, die sich im Mehrheitsbesitz der
Verlegerfamilie Neusser befindet.
– Repräsentative Studie von Sky Media Network vergleicht Pay-TV
Abonnenten mit Free-TV Zuschauern
– Deutliche Unterschiede in Rezeption, Ausstattung, Nutzung und
Konsumverhalten
– Sky Abonnenten sind anspruchsvolle und für Werbetreibende hoch
attraktive Zielgruppe
Unterföhring, 23. Oktober 2014 – Zwischen den Zuschauern von Pay-TV
und Free-TV zeigen sich deutliche Unterschiede: So sind Sky
Abonnenten wesentlich leidenschaftlichere Fernsehzuschauer, die
Fernsehen stärk
Die Entscheidung im Wettstreit mit Google ist
gefallen. Die deutschen Verlage haben eine Niederlage erlitten, das
Leistungsschutzrecht ist Geschichte. Können die Medienhäuser endlich
anfangen, sich tatsächlich auf die Zukunft vorzubereiten? Von Bülend
Ürük.
Die Presseaussendung, die VG Media heute Abend verbreitet hat,
liest sich wie eine Kapitulation. "Google lehnt Waffenruhe ab" und
"Presseverlage beugen sich Druck Googles" – als ob E
Sperrfrist: 22.10.2014 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Fast zwei Drittel der Berliner stellen dem scheidenden Regierenden
Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ein gutes Zeugnis aus.
Im aktuellen BerlinTrend von rbb-Abendschau und Berliner
Morgenpost beurteilen 60 Prozent der Befragten Wowereits Arbeit
positiv. Gut 30 Prozent bewerten seine Leistungen als "nicht gut".
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat Pläne für
einen neuen Free-TV-Kanal. Der Arbeitstitel lautet K1 Doku und ist
für die ältere männliche Zielgruppe gedacht. Das berichtet der
Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 23. 10.).
Auf dem neuen Kanal sollen vorrangig Dokumentationen laufen. Die
Federführung des Projektes, für den es noch keinen genauen
Starttermin gibt, liegt Branchinformationen zufolge bei Katja Hofem,
die b
Die neu gegründete D.A.F. TV GmbH, eine Tochtergesellschaft des
einzigen deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzsenders DAF, hat
von der Kommunikationsbehörde Austria die Sendelizenz für Österreich
erhalten. Damit erweitert der Sender sein Programmprofil und startet
den neuen Kanal ab dem 23. Oktober 2014 mit dem neuen Format
"Blickpunkt 5". Vermarktet wird die Österreichfrequenz des Senders
von der IP Österreich.