5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München
Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
Neue Produktkonzepte, Vermarktungsstrategien und Bezahlmodelle für E-Books
Die Akademie des Deutschen Buchhandels heißt ab sofort Akademie der Deutschen Medien. Mit dem neuen Namen trägt die Akademie ihrer Digital-Expertise weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus Rechnung. Seit ihrer Gründung 1993 bietet die Akademie Veranstaltungen rund um das klassische Medien- und Verlagsmanagement an. Konsequent hat sie ihr Angebot für die Medienbranchen erweitert und die vier Weiterbildungsschwerpunkte „E-Publishing“, „Corporate Publishing“, „Fach
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business bieten konkrete Prognosen für das Publishing Business der nächsten Jahre und präsentieren ihre Innovationsstrukturen und zukunftsfähigen Geschäftsmodelle. Wolters Kluwer z. B. hat mit dem Kauf
5. Kindermedienkongress am 17. November im Literaturhaus München
Medienrechtstagung am 14. November 2014
Corporate-Publishing-Gipfel 2014 der Akademie des Deutschen Buchhandels
Die eigene Führungskompetenz mit den Zertifikatskursen der Buchakademie verbessern
Open Access (OA), Open Educational Resources (OER) und Creative Commons (CC) bieten Verlagen, Bildungseinrichtungen und (Medien-)Unternehmen neue Möglichkeiten, sie werfen aber auch Fragen auf: Für wen sind OA, OER und CC relevant und welche Auswirkungen sind zu erwarten? Wer liefert den Content? Kann das Urheberrecht gewahrt werden? Und wo liegen beim Umgang mit OA, OER und CC die größten rechtlichen Herausforderungen?
Auf diese und weitere Fragen geht Dr. Kerstin Bä
Buchakademie setzt Standards für Berufsbilder in Verlagen