Messe Düsseldorf löst pro Jahr bundesweit Kaufkrafteffekte von rund 3 Milliarden Euro aus

– Messe- und Kongressmacher aus Düsseldorf sichern mit ihren Veranstaltungen rund 27.700 Arbeitsplätze in Deutschland – Internationalität der Messe- und Kongressveranstaltungen steigert Kaufkraft in Düsseldorf um 15 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro – Größte Nutznießer sind Hotellerie, Gastronomie und Handwerk am Messestandort Düsseldorf – Geschäftsführung der Messe sieht große Rückkopplungseffekte für den Standort Düsseldorf durch […]

CARAVAN SALON nutzt als erste Publikumsmesse das neue Besucherinformationssystem D:vis

Bei einigen Fachmessen hat es sich schon bewährt, nun ist es zum CARAVAN SALON erstmals auch bei einer Publikumsmesse im Einsatz: Das neue Besucherinformationssystem der Messe Düsseldorf D:vis. Im Zuge eines umfassenden Modernisierungsprozesses hat die Messe Düsseldorf im Frühjahr ihr altes Besucherinformationssystem KATI durch das neue System D:vis (Digital Signage Visitor Information System) ersetzt. Insgesamt […]

„Messewirtschaft ist eine global agierende Industrie, die Wirtschaftsräume für den Mittelstand öffnet“

Am heutigen 7. Juni begeht die internationale Messewelt zum zweiten Mal den Global Exhibitions Day, um weltweit die Aufmerksamkeit für die Messewirtschaft zu erhöhen, die einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des internationalen Handels und zum Wachstum der Volkswirtschaften leistet. Initiator des Aktionstages ist der Messeweltverband UFI mit Sitz in Paris. „Wir von der Messe Düsseldorf […]