Ohne Weg kein Ziel: Bevor der Messestand endlich temporär im Blick tausender Messebesucher steht und seine kommunikativen Fähigkeiten entwickeln muss, steht ein langer, manchmal mühsamer Prozess. Oft im direkten vertrauten Kontakt mit langjährigen Partnern, manchmal auch im Wettbewerb, spannt sich ein Bogen von ersten Briefinginhalten über Vorkonzepte, Variationen bis zum perfekten Live-Erleben.
Auf der didacta in Köln, Europas größten und wichtigsten Bildungsmesse, realisierte die Düsseldorfer Agentur FRED FOX ein neues Messestandkonzept für das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW.
Sichtbeton, eine petrolblaue Wand, ein buntes Pop-Art Designersofa und ein rustikaler, dunkelgrauer Parkettboden aus kanadischem Ahorn. So und in 12 weiteren Varianten präsentierte die Kährs Group vom 16.-19. Januar auf der Domotex in Hannover ihr vielseitiges Parkettsortiment. In verschiedenen Räumen wurden die Produkte von Kährs und Karelia inszeniert, mit unterschiedlichen Oberflächen, Strukturen, Wandfarben und ausgewählten Designklassikern kombiniert. Das innov
TCPOS, Spezialist für Kassenlösungen in Gastronomie und Freizeit, mit Niederlassung in der Schweiz, präsentiert sich auf der IGEHO in Basel vom 21. -25. November 2015 erstmals mit seinem neuen Messekonzept „Modern. Mobil. Magisch“. Von der Idee bis zur Umsetzung vertraut TCPOS dabei auf die Kommunikationsagenturen Vitamin11 Marketingberatung und Büro Elf.
Einig mit den Produktverantwortlichen im Hause GESIPA waren wir uns schon im Vorfeld der Messe: Weniger ist oft Mehr. Gerade auf begrenztem Raum kann eine Präsentation nur durch klare Strukturen ihrem didaktischen Anspruch gerecht werden.
Die Kraft der Farbe markiert zukünftig die Messeauftritte von UNILEVER FOOD SOLUTIONS. Zusammen mit der Agentur PA Marketing Service entwickelten wir einen umfangreichen Baukasten für wandelbare Auftritte von 30 bis weit über 100 qm auf den Branchen-Leitmessen ANUGA, INTERNORGA, INTERGASTRA und für weitere spezielle Einsätze.