In einer Studie analysierte die Firma absolit Dr. Schwarz Consulting die Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten von über 3.000 Unternehmen unterschiedlicher Branchen im deutschsprachigen Raum. Ziel des Benchmarks war es, die Newsletter-Qualität der wichtigsten deutschen Unternehmen zu untersuchen. Die Lampenwelt GmbH konnte sich branchenübergreifend Platz 32 sichern. In der Unterbranche „Handel – Wohnen“ belegte das Unternehmen Platz […]
Mediendienstleister sollten Ihren Kunden „perfekt sitzende“ Internetauftritte verschaffen. Unternehmen aller Branchen und Größen erwarten kompetente Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Internetpräsenzen als auch bei der Planung ihrer flankierenden Marketing- und PR-Maßnahmen. Leider sieht die Realität oft anders aus – Kunden werden mit langen Wartezeiten hingehalten oder das Design will einfach nicht zum Unternehmen […]
Die Online-Welt wird immer sozialer. Menschen und Unternehmen treten mit wenigen Mausklicks in Kontakt zueinander. Sie können es sich nicht erlauben, das Thema Social Media Marketing zu vermeidet, und warum sollten Sie das auch tun? Social Media Websites sind eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, um mit Ihren bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue zu […]
Wenn es um Leadgenerierung, Umsatzsteigerung und Kundebeziehungspflege geht, laufen Facebook Push-Benachrichtigungen dem Newsletter mittlerweile der Rang ab – unter gewissen Voraussetzungen.
Die Kontrolle der Führerscheine seiner Angestellten, die ein Firmenfahrzeug lenken möchten oder müssen, ist Pflicht eines jeden Unternehmers. Rechtlich relevant ist in diesem Zusammenhang die Halterhaftung sowie §130 OWiG, wodurch empfindliche Strafen drohen.
Wenn nur noch Diesel mit EURO-6-Norm in Großstädten fahren dürfen, sind viele Selbständige in ihrer Existenz bedroht, wenn sie sich kein neues Auto kaufen. Auch wer seinen Firmensitz auf dem Land hat, könnte Aufträge …
Mit persönlicher Betreuung und qualifizierter Beratung können lokale Geschäfte am besten punkten. Davon zeigen sich die meisten unserer 552 Umfrageteilnehmer überzeugt. Service, Kundenorientierung und Freundlichkeit wer…