Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat heute John
H. Hammergren (55) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Zudem
ziehen Paul C. Julian (58) und Wilhelm Haarmann (63) als weitere neue
Aktionärsvertreter in den Celesio-Aufsichtsrat ein.
John H. Hammergren, Chairman und Chief Executive Officer der
McKesson Corporation, folgt Stephan Gemkow, der sein Mandat zum 13.
März 2014 niedergelegt hatte. Mit ihm ziehen Paul C. Julian,
Executice Vice President und Group President der
Egencia
[http://egencia.de/public/de/de/]®, die Geschäftsreisemarke der
Expedia-Gruppe , hat Sophie Krishnan als neuen Vice President für
Globales Marketing und Produkt vorgestellt.
Photo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140313/CG81763
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140313/CG81763] Logo –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/CG57655LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/CG57655LOGO]
Krishnan war zuvor als Vice President für den Berei
Güray Karaca ist neuer Senior Partner bei der auf Einkauf und
Supply-Chain-Management spezialisierten Düsseldorfer
Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting. Zuletzt war Herr Karaca
Vice President bei JENOPTIK Laser GmbH in Jena und Berlin.
Bei Kerkhoff Consulting wird Güray Karaca die nationalen und
internationalen Beratungstätigkeiten im Bereich
"Supply-Chain-Management" ausbauen und verantworten. Die Nachfrage
nach ganzheitlichen Supply-Chain-Managem
Personeller Neuzugang bei der ING-DiBa: Eva Wüllner verstärkt seit
dem 1. März das Team der drittgrößten Privatkundenbank in
Deutschland. Als Leiterin der neuen Unternehmens-Repräsentanz in
Berlin vertritt sie künftig die Interessen der Bank gegenüber Politik
und Verbänden. Die 32-jährige berichtet direkt an den
Vorstandsvorsitzenden Roland Boekhout.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eva Wüllner eine erfahrene
Kennerin des
Susan Krambo (41) verstärkt das Team der Promerit Management
Consulting AG. Die erfahrene Corporate Communications- und
Marketingspezialistin berät ab sofort als Managing Consultant Kunden
zum Employer Branding sowie zum Schnittstellenmanagement zwischen
Human Resources Management und Corporate Communications.
14 Jahre Kommunikationserfahrung
Susan Krambo verfügt über 14 Jahre Erfahrung in Corporate
Communications und Marketing, zuletzt arbeitete sie in der
Wie gehen Journalisten mit Leserkommentaren um?
Welchen Einfluss haben Leserkommentare auf die Berichterstattung in
den Medien?
Der eine Kollege betrachtet Leserkommentare als einen "Berg von
Meinungsmüll und Geplapper", der andere findet, dass Journalisten auf
Leserreaktionen im Internet eingehen sollte.
Die Rede ist von "FAZ"-Korrespondent Michael Martens und
"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, die zumindest in diesem
Fall nicht einer Meinu
Das "Tarifwerk der Zumutungen" wie die
Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen den
Verleger-Vorschlag für neue Tarifverträge bezeichnen, fand auch
Anfang März in der achten Verhandlungsrunde keine Zustimmung. Zwei
Streikwellen in sieben Bundesländern hatten erste Wirkung gezeigt. Es
kam Bewegung in die Verhandlungen, über die "M Menschen Machen
Medien" in ihrer aktuellen Ausgabe 2 / 2014 berichtet. Den Verlegern
konnten etliche "
25 Seiten lang ist der Brief an Malu Dreyer,
Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder und Ministerpräsidentin
von Rheinland-Pfalz. Unterschrieben haben das Papier ARD-Vorsitzender
Lutz Marmor und ZDF-Intendant Thomas Bellut.
Das Konzeptpapier für den gemeinsamen, multimedialen Jugendkanal,
das dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt, durchzieht ein
Widerspruch, das noch vor der offiziellen Abstimmung am Donnerstag
bei der Konferenz der Ministerpräsidenten in Berl
In einem Gastbeitrag für den Branchendienst
Newsroom.de greift der bekannte Freiburger Kabarettist Matthias
Deutschmann SWR-Intendant Peter Boudgoust an.
Matthias Deutschmann, Markenzeichen Cello und Preisträger des
Deutschen Kabarettpreises, schreibt unter anderem:
Als im Jahre 2011 die Umstellung der Rundfunkgebühren beschlossen
wurde, erschien Peter Boudgoust, dem Intendanten des
Südwestrundfunks, ein großes Loch am Horizont, für das er schnell
ein
Nach dem Verkauf von Center.TV gründet
der Düsseldorfer Medienunternehmer Andre Zalbertus eine Manufaktur
für Youtube-Filme. Die derzeit entstehende "Ruhrturm Media Group"
bezog ein TV-Studio in Essen, in dem Zalbertus bald Filme fürs Netz
produzieren will, wie er dem "medium magazin" erzählte (Ausgabe
3-2014).
Zalbertus sicherte sich zahlreiche auf .tv endende
Top-Level-Domains wie etwa autobahn.tv oder sauerkraut.tv sowie
gleichnamige You