Brand Affairs, die Experten für
Kommunikation, Public Relations und Markenführung mit Sitz in Zürich
und London, verstärkt sein Team durch den Zugang von Markus Kramer
als Partner.
Nach fast vier Jahren als Global Marketing Director beim
britischen Hersteller von Luxussportwagen Aston Martin wechselt
Markus Kramer zu Brand Affairs. Er stel
Die Vertreterversammlung der
Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) hat heute Abend in
Frankfurt den Mönchengladbacher Zahnarzt Dr. Wolfgang Eßer (59) mit
großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des dreiköpfigen Vorstands
gewählt. Er erhielt 50 der 59 Delegiertenstimmen. Eßer ist seit 2002
Vorstandsmitglied der KZBV. Neben ihm gehören die Zahnärzte Dr.
Jürgen Fedderwitz (63) und Dr. Günther E. Buchholz (61) weiterhin als
stell
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) baut ihr Team weiter aus. Als Senior Account
Executive verstärkt Katja Tobias ab sofort das Team um Dieter
Niewierra und betreut Technologie- und IT-Unternehmen.
Katja Tobias war zuvor drei Jahre bei der Münchener PR-Agentur
100zehn tätig, wo sie für internationale Kunden aus den Branchen IT,
Technologie und Telematik arbeitete. Davor sammelte die studierte
Publizistin und Kommunikation
Jörg Howe von Daimler ist Deutschlands
bester Pressesprecher. Im alljährlichen Ranking des Fachmagazins
"Wirtschaftsjournalist" erreichte der Daimler-Kommunikationschef mit
seinem Team die höchste Bewertung. Howe hatte sich in den vergangenen
Jahren im Ranking kontinuierlich verbessert und lag 2012 bereits auf
Platz 4. In diesem Jahr gelang der Sprung an die Spitze. Auf dem
zweiten Platz landete Maximilian Schöberl (BMW) vor Herbert Arthen
(DM). Insgesamt hatt
"WASSER BERLIN INTERNATIONAL ist mir eine
Herzensangelegenheit, die ich ganz besonders im Fokus habe." betont
Ingrid Maaß, die seit dem 1. August 2013 Geschäftsführerin der Messe
Berlin ist. "WASSER BERLIN INTERNATIONAL als Treffpunkt der
internationalen Wasserwirtschaft erfährt einen enormen Zuspruch. Das
liegt daran, dass das gesamte Spektrum von der Wasserver- bis zur
Abwasserentsorgung weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eben
diesen Wasserkrei
Wachstum kann so einfach sein: Kiveda (www.kiveda.de),
Deutschlands erster echter Online-Anbieter für Küchen, verstärkt
seine Geschäftsführung und beruft die international erfahrene
Marketing- und Online-Strategin Dr. Carmen Gayoso (30) zum Chief
Marketing Officer (CMO).
CEO Michael Börnicke: "Wir sind sehr glücklich, mit Carmen Gayoso
eine hoch kompetente, engagierte und zielstrebige Führungskraft mit
internationaler Erfahrung an unsere
Die familiengeführte Gauselmann Gruppe bekommt einen neuen
Finanzvorstand und verjüngt so ihr Topmanagement. Zum 1. Januar des
kommenden Jahres übernimmt der 39-jährige Diplom-Wirtschaftsjurist
Alexander Vleeming (M.I.Tax) die Finanzverantwortung in dem
international tätigen Konzern. Er übernimmt die Aufgabe von
Dipl.-Kfm. Ulrich Wüseke, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und
nach fast 16-jähriger Tätigkeit zum 31. Dezember 2013 verl&aum
Der Ökonom Christian Lenz verstärkt mit sofortiger
Wirkung den Leitungsstab der KENSTON Unternehmensgruppe und wird
alleinverantwortlich den Geschäftsbereich "Marketing und
Akquisitionen" führen. Herr Lenz war bis zum 31.10.2013 Leiter
Vertrieb des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie.
Mit der getroffenen Personalentscheidung unterstreicht die KENSTON
Unternehmensgruppe Ihren Anspruch auf Wachstums- und
Qualitätsführerschaft i
Reporterin Heike Faller plädiert für ein
schnelleres und schnörkelloses Schreiben auch bei langen Artikeln.
Seit sie sich vom Perfektionismus verabschiedet habe, gehe das
Schreiben schneller und ihre Texte gelängen besser, sagt die
Gewinnerin des Henri-Nannen-Preises 2013 im Interview des aktuellen
"medium magazin für Journalisten".
Früher seien 3.000 Zeichen am Tag das Maximum gewesen – bis
Christoph Amend ihr Chef beim "Zeit-Magazin" w
Oliver Horn, 41, wird zum 1. Januar 2014 Director
Sales beim Axel Springer Mediahouse Berlin. Er verantwortet in dieser
neu geschaffenen Funktion die Vermarktung aller Titel und digitalen
Auftritte, u.a. Rolling Stone und Musikexpress. Horn kommt vom
Vermarkter "Brand Media", zuvor war er bereits in verschiedenen
Funktionen im Anzeigenbereich des Axel Springer Mediahouse tätig.
Oliver Horn berichtet an Verlagsgeschäftsführerin Petra Kalb.