Burgheim. Die Online-Messe SOLDATA mit ihrer speziellen Ausrichtung auf Soldatinnen und Soldaten findet zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Die Besucher können sich über ein erweitertes Angebot vom 17. bis 20. November 2016 in den virtuellen Messehallen barrierefrei informieren.
Köln. Die Zukunft Personal hat gezeigt, dass deutsche Unternehmen Nachholbedarf im Recruiting ehemaliger Zeitsoldaten haben. Anders als im angelsächsischen Raum ist dieser Arbeitnehmermarkt bisher noch wenig erschlossen. Die Spezial-Jobbörse Dienstzeitende.de informierte auf der Zukunft Personal erneut über Optionen im Recruiting.
Pünktlich zur HR-Leitmesse „Zukunft Personal“ hat jobboersencheck.de die Ergebnisse seiner großen Jobbörsenstudie vorgestellt. stellenonline.de nahm zum ersten Mal am Jobbörsencheck teil – und wurde auf Anhieb bei den Generalisten ausgezeichnet.
Marketing für Produkte oder Dienstleistungen ist nichts Neues – Marketing fürs Unternehmen als Arbeitgeber dafür schon. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel sind Unternehmen auch in puncto Arbeitgeber-Attraktivität stark gefordert und Employer Branding eigentlich ein Must. Wie die Studie „Personalmanagement Trends 2016“ zeigt, wird dies aber immer noch verkannt und dabei viel Potenzial verschenkt.
Köln, Bremen. Wie Arbeitgeber ihr Personalmarketing optimieren können zeigen die Experten von Employer Branding now auf der Zukunft Personal am 19. Oktober 2016. Im Zentrum steht das HR-Powerhouse. Unter diesem Begriff fasst Nicolas Scheidtweiler verschiedene Instrumente zusammen, um nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen.
Am 09.11.2016 findet der Recruiter Slam in Stuttgart statt. Zum zweiten Mal treten Personalmarketing-Experten eloquent mit ihren Recruiting-Ideen gegeneinander an.
Köln. Die Spezial-Jobbörse Dienstzeitende.de stellt auf der diesjährigen Zukunft Personal innovative Konzepte im Bereich des Recruitings von aktuellen und ehemaligen Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten vor.
Zwei Traditionsunternehmen der Personalmarketing-Branche bündeln ihre Kompetenzen: Aus der Werbe-Agentur Kunze und der Stamm-Werbung wird Kunze + Stamm.
Die Zahlen hören sich (noch) harmlos an. Laut dem letzten Bericht der Bundesagentur für Arbeit stehen in Deutschland gerade einmal 655.000 offene Stellen 2,664 Millionen Arbeitslosen gegenüber – auf jede offene Stelle kommen also rein mathematisch rund 4 Bewerber. Man könnte also meinen, dass es die Unternehmen leicht haben, offene Stellen zu besetzen.
Dass das nur eine Milchmädchen-Rechnung ist, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat, zeigt sich jedoch, sobald man m