Es gibt viele Möglichkeiten, den Standard des Lösungsportfolios SAP BusinessObjects zu erweitern – wie der SAP-Partner beratungscontor anhand eines flexiblen Berichtsgenerators für die Software SAP Crystal Reports skizziert.
Die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH musste ihre Kennzahlen bislang aus verschiedenen Datenquellen zusammenführen und konnte daher Abweichungen von den gesetzten Zielen nicht unmittelbar erkennen. Abhilfe schaffte ein flexibles Reporting auf Basis der BI-Lösungen von SAP BusinessObjects – umgesetzt vom SAP-Partner BTC Business Technology Consulting.
Die Bautzen IT.Group setzt ihre Webinar-Reihe"Application Lifecycle Management mit dem SAP Solution Manager"fort. Die kostenlosen Informationsveranstaltungen zeigen, wie Unternehmen schlanke, flexible und effiziente IT-Prozesse gestalten können.
Die Fraisa-Gruppe mit Hauptsitz im Schweizer Bellach setzt ganz auf eine Branchenlösung des SAP-Partners itelligence. Mit Erfolg: Durchgängige Planungs- und Geschäftsabläufe, hohe Prozessgeschwindigkeit, gruppenweit einheitliche Analysen und Buchungsprozesse stärken den Hersteller von Präzisionswerkzeugen im internationalen Wettbewerb.
Unternehmen sind verpflichtet, die Anforderungen neuer oder sichändernder Gesetze und Regularien zuverlässig umzusetzen. BearingPoint bietet dazu eine Lösung an, die auf SAP-Software basiert und verschiedene Aufgabenstellungen im Hinblick auf Governance, Risk und Compliance (GRC) in sich vereint – und damit eine Simulation möglicher Kontrollszenarien erlaubt.
Bei Buchungsprozessen geht die FTI Group auf Nummer sicher. Mit einer Zusatzlösung des SAP-Partners Innovabee bucht der Reiseveranstalter Vorgänge aus Excel-Vorlagen direkt in seine ERP-Lösung. Das automatisiert die Abläufe und spart viel Zeit.
Mithilfe der kostengünstigen Anwendung SAP Business One können Konzerne ihre Niederlassungen und Tochterfirmen zuverlässig und schnell IT-technisch anbinden. ebm-papst hat das bereits erfolgreich realisiert – unterstützt durch das Know-how des SAP-Gold-Partners Versino.
Der Online-Einkauf boomt. Mit einem eigenen Webshop können Einzelhändler ihre langjährigen Kunden auch in Zukunft an sich binden, selbst wenn diese neuerdings lieber via Internet bestellen. Gleichzeitig erschließen die Händler einen neuen Käuferkreis. Doch damit der Schritt zum neuen Vertriebsweg erfolgreich wird, muss die Multi-Channel-Strategie stimmen – wie beim Fachhändler Tennis-Point, der mit Unterstützung von SAP-Partner UNIORG alle Vertriebswege i
Mobile Geschäftsprozesse eröffnen der Wirtschaft enormes Optimierungspotenzial. Warum das die IT vor große Herausforderungen stellt, erklärt REALTECH-Experte Alexander Schlecht.
Für eine reibungslose Auftragslogistik müssen bei KAMAX die Planungs- und Fertigungsprozesse exakt aufeinander abgestimmt sein. Mithilfe von SALT Solutions erweitert der Automobilzulieferer seine SAP-basierte Produktionsplanung nun um Funktionen zum Behältermanagement.