Addressable TV macht TV-Werbung für Friseursalons erstmals effizient und zahlbar: Internetdienste Burkart und RTL AdAlliance bieten gezielte Ansprache für nachhaltige Kundengewinnung im Einzugsgebiet.
* Klickverluste durch KI-Antworten setzen klassische SEO unter Druck * Inhalte müssen für Suchmaschinen und KI-Modelle zitierfähig sein * Pressemitteilungen sichern langfristige Auffindbarkeit
– Klickverluste durch KI-Antworten setzen klassische SEO unter Druck
– Inhalte müssen für Suchmaschinen und KI-Modelle zitierfähig sein
– Pressemitteilungen sichern langfristige Auffindbarkeit
Hamburg, 11. November 2025. Sichtbarkeit im Netz bedeutet heute mehr als ein gutes Ranking bei Google. Neben klassischen Suchmaschinen nutzen immer mehr Menschen KI-gestützte Recherchewerkzeuge wie Googles "AI Overviews", ChatGPT oder Perplexity. Erste Analysen zeigen, dass s
– Vertrauen wird zum Kaufkriterium – gleichrangig mit Preis und Qualität
– KI-Suchsysteme verstärken positive wie negative Inhalte
– Krisenkommunikation braucht klare Prozesse und belastbare Quellen
Hamburg, 13. November 2025. Der Ruf eines Unternehmens ist zu einem handfesten Wettbewerbsfaktor geworden. Der "Edelman Trust Barometer – Special Report: Brand Trust 2025" zeigt, dass Vertrauen heute gleichrangig mit Preis und Qualität als Kaufkriterium gewichtet wird. Paral
Wer Marketing versteht, spielt nicht mit, er gestaltet.
Das Berger Bildungsinstitut zeigt, wie Strategie, Daten und Kreativität im digitalen Marketing zusammenspielen und Karrieren beflügeln.
Lokale Sichtbarkeit war lange Zeit ein klar kalkulierbares Spiel: Wer sein Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) pflegte, saubere Verzeichniseinträge hatte und ein paar starke Keywords platzierte, konnte sich über stabile Rankings freuen. Doch mit der Einführung von Google AI Overviews und anderen KI-gestützten Suchsystemen verschiebt sich die Macht. Plötzlich reicht ein Platz 1 nicht mehr, wenn die KI Deine Seite ignoriert und lieber drei Konkurrenten n
Die Einführung von KI-Systemen wie Google AI Overviews, ChatGPT, Perplexity oder Gemini hat die Art und Weise, wie Menschen suchen und Informationen finden, grundlegend verändert. Immer häufiger liefern diese Tools direkte Antworten – oft, ohne dass der Nutzer überhaupt noch auf eine Website klickt.
Das Ergebnis: klassische SEO-Strategien geraten unter Druck. Rankings allein sind kein Garant mehr für Sichtbarkeit. Klicks brechen ein, Customer Journeys werden fragmentiert
Die Einführung von KI-Systemen wie Google AI Overviews, ChatGPT, Perplexity oder Gemini hat die Art und Weise, wie Menschen suchen und Informationen finden, grundlegend verändert. Immer häufiger liefern diese Tools direkte Antworten – oft, ohne dass der Nutzer überhaupt noch auf eine Website klickt.
Das Ergebnis: klassische SEO-Strategien geraten unter Druck. Rankings allein sind kein Garant mehr für Sichtbarkeit. Klicks brechen ein, Customer Journeys werden fragmentiert
Die Einführung von KI-Systemen wie Google AI Overviews, ChatGPT, Perplexity oder Gemini hat die Art und Weise, wie Menschen suchen und Informationen finden, grundlegend verändert. Immer häufiger liefern diese Tools direkte Antworten – oft, ohne dass der Nutzer überhaupt noch auf eine Website klickt.
Das Ergebnis: klassische SEO-Strategien geraten unter Druck. Rankings allein sind kein Garant mehr für Sichtbarkeit. Klicks brechen ein, Customer Journeys werden fragmentiert