Der Designer Johan Lindeberg bringt neue, zeitgenössische Luxusmarke auf den Markt, die es nur online gibt: –BLK DNM–

Gleich nach der NY
Fashion Week gab der Designer und Veteran der Modebranche Johan
Lindeberg sein neuestes Projekt bekannt: die Einführung seines neues
Labels BLK DNM. Die Markteinführung von BLKDNM.com wurde mit der
exklusiven Premiere des Films 1 gefeiert, der von Martin De Thurah
gedreht wurde.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110222/CG51774)

Lindeberg hat BLK DNM für eine neue Generation unabhängiger
Konsumenten entworfen, daher wurde der Flagship-Stor

Wahre Werte zu wahren Preisen www.urbanara.de / Qualität direkt von Manufakturen weltweit – zu Herstellerpreisen

Für Heimtextilien bekannter Marken zahlen
Verbraucher oftmals ein Vielfaches des tatsächlichen
Herstellerpreises. Schuld daran sind unnötige Zwischenhändler sowie
hohe Kosten für Marketing und schicke Verkaufsflächen. Allerdings
garantiert der hohe Preis nicht automatisch eine hohe Qualität.
URBANARA, der neue Online-Shop für moderne, qualitativ hochwertige
Heimtextilien und Accessoires, bricht diese alten Handelsstrukturen
auf und besinnt sich auf

Steve Chen neuer CEO von Tommy Hilfiger China

Die Tommy-Hilfiger-Gruppe
gibt die Ernennung von Steve Chen als Chief Executive Officer von
Tommy Hilfiger China mit sofortiger Wirkung bekannt. Diese
Mitteilung folgt der Ankündigung im März 2010, dass der Konzern die
direkte Kontrolle des Gross- und Einzelhandelsvertriebs in China von
seiner Lizenznehmerin Dickson Concepts (International) Limited
übernehmen wird. Die Übernahme dieses Geschäfts durch den Konzern
ist derzeit für die zweite Jahreshälfte 201

Shopbop.com bringt neue Funktionen auf seiner Internationalen Webseite heraus

Das webbasierte
Modeunternehmen für Frauen Shopbop.com
(http://www.shopbop.com/?extid=SN_release_Jan11), weltweit führende
Online-Boutique für Frauen, hat bekanntgegeben, dass man neue und
innovative Funktionen auf der eigenen Webseite herausbringen werde,
die dazu entwickelt wurden, den Einkauf für ihre weltweiten Kunden
noch einfacher zu gestalten. Zu den speziell abgestimmten Merkmalen
gehört die Option, in zwölf verschiedenen Währungen einzukaufen
ebenso wi

Textilwirtschaft: Deutscher Modehandel schließt 2010
mit Rekord ab

Für den deutschen Modehandel war 2010 ein
Rekordjahr. Der Umsatz mit Bekleidung stieg im Vergleich zum Vorjahr
um 3 Prozent – der höchste Anstieg seit 18 Jahren. Das ist das
Ergebnis einer aktuellen Erhebung der TextilWirtschaft , die einzige
wöchentlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Textil- und
Bekleidungsindustrie (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main). Zugrunde liegen die Meldungen des TW-Testclubs, des
teilnehmerstärksten Panels im

Preisanstieg: Deutschem Handel geht 2011 die Marge aus

Dem deutschen Handel werden für 2011 die Margen
verhagelt. Der Grund: Steigende Rohstoffpreise zwingen den
Herstellern große Zusatzkosten auf und erzeugen neuen Margendruck im
Einzelhandel. Um mehr als 45 Prozent kletterten die Rohstoffpreise
(ohne Energie) im Euroraum zum Jahresende gegenüber 2009 – so das
HWWI. Davon sind alle großen Teilbranchen, also Lebensmittel, Textil,
Baumärkte und Unterhaltungselektronik betroffen. Das ist das Ergebnis
einer Markteinsch&a

Velcro Companies startet mit neuer Corporate Identity durch

Als
traditionsreicher, seit über 50 Jahren weltweit führender Anbieter
von Befestigungssystemen hat Velcro Companies – das Unternehmen
hinter den Original-VELCRO(R)-Klettbändern und -Klettbindern – jetzt
eine äusserst spannende Neubelebung seiner Markenidentität
abgeschlossen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101202/NE09276LOGO)

Nach 50 erfolgreichen Jahren hat das Unternehmen beschlossen, das
Markenkonzept zu erneuern und zur Vereinheitlichung der gl

Antifalten-BH wissenschaftlich bestätigt

Französische Wissenschaftler haben kürzlich bewiesen, dass der in den
Niederlanden entwickelte Antifalten-BH La Decollette tatsächlich
hält, was er verspricht. Nach Tests an mehreren Frauen hat das
Pariser Forschungsinstitut CERCO (Centre d–Etudes et de Recherches
Cosmetologique) festgestellt, dass Falten am Dekolleté nach 24
Stunden verschwinden und die Haut nach zwei Wochen wieder glatt ist.

Die niederländische Designerin Rachel de Boer ist über diese

Mohawk Industries, Inc. gibt Gewinn des dritten Quartals bekannt

Mohawk Industries,
Inc. gab heute für das dritte Quartal 2010 einen Bilanzgewinn von 51
Millionen USD und verwässertem Gewinn pro Aktie (earnings per share/
EPS) von 0,74 USD bekannt, der ungewöhnliche Elemente enthielt, die
ausgleichend wirkten. Für das dritte Quartal 2009 lag der
Bilanzgewinn bei 34 Millionen USD und EPS bei 0,50 USD. Exklusive der
ungewöhnlichen Elemente in 2009 wären Bilanzgewinn und EPS bei 44
Millionen USD und 0,64 USD pro Aktie gewesen. Nett

Studie der TextilWirtschaft:
Top-Arbeitgeber der Fashion-Branche 2010

Der Hamburger Handelskonzern Otto Group ist
der Top-Arbeitgeber der Fashion-Branche 2010. Das geht aus der neuen
Studie "Working in Fashion 2010" hervor, über welche die
TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer
aktuellen Ausgabe vom Donnerstag, 28. Oktober 2010, berichtet. Auf
den folgenden Plätzen des Arbeitgeber-Rankings: Adidas, Nike, Marc
O–Polo, Puma, Peek & Cloppenburg Hamburg, Peek & Cloppenburg
Düsseldorf, Hugo Boss, s.Ol