"Einfachheit ist die höchste Form der
Raffinesse" – mit dieser Überzeugung hat Steve Jobs Apple von einer
Garagenschmiede zum wertvollsten Unternehmen der Welt entwickelt.
Geht es nach den Kunden, sollten auch Banken diesen Leitsatz
beherzigen: 73 Prozent fordern von ihrem Institut einfache, leicht
verständliche Angebote. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative
Studie "Wie Kunden Bank wollen" der auf Finanzdienstleister
spezialisierten Unternehm
– PHARMAnagement Radar-Umfrage unter globalen Entscheidern der
Branche gestartet
– Ziel: Branchentrends frühzeitig erkennen und Chancen
identifizieren
– Erste Umfragewelle zum Thema Produktversorgungssicherheit läuft
bis zum 11. März
Die Pharmaindustrie steht vor großen Veränderungen. Der Aufstieg
der Schwellenländer und der zunehmende Preisdruck auf den etablierten
Märkten sind nur zwei der globalen Herausforderungen, denen
Obwohl sich Diabetes in der Bevölkerung mehr
und mehr ausbreitet, wissen die Deutschen noch relativ wenig über
diese Erkrankung. Entsprechend groß sind die Vorurteile gegenüber
Betroffenen. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber" ergab, dass die meisten
Bundesbürger nur wenig Ahnung haben: So kann nur ein Viertel von
ihnen (26,2 %) den Unterschied zwischen Typ-1-Diabetes ("jugendlicher
Diabetes") un
Bavaria Finanz hat eine aufwendige Kundenumfrage gestartet. Insbesondere wurden hier spezielle Bereiche gefragt, welche den Kundenservice noch mehr optimieren sollen.
– Kundennähe
– Telefonn Support
– Kreditbearbeitung
– Kreditauszahlung
Die Kunden äusserten Sich sehr positiv über diese Erfahrungsbereiche und sprachen überwiegend ein großes Lob aus.
Für viele geht nichts über das Feierabendbier –
bei einigen darf–s allabendlich wohl auch etwas Hochprozentigeres
sein. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de" fand heraus, dass knapp jeder Zehnte (9,4
%) in Deutschland abends regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, um
abschalten zu können. Vor allem Männer gönnen sich das eine oder
andere Gläschen zum "Runterkommen": Von den mä
Sperrfrist: 15.02.2013 00:00
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Verwendung nur mit Quellenangabe "Deutschlandtrend im
ARD-Morgenmagazin"
Zum Ende der Amtszeit von Benedikt XVI. ist jeder zweite Deutsche
(52 Prozent) zufrieden damit, wie dieser sein Amt geführt hat. Ein
Viertel (24 Prozent) der Bevölkerung ist mit seinem Wirken weniger
oder gar nicht einverstanden. Die deutsch
Für ihre Leidenschaft sind Fußballfans
bereit, etwas zu investieren: Laut einer exklusiv für HORIZONT
(Deutscher Fachverlag) durchgeführten repräsentativen Umfrage hat die
Bereitschaft, für den Empfang von Fußballübertragungen im Netz zu
zahlen, zugenommen. Waren es 2012 erst 4,8 Prozent der Befragten, so
sind es dieses Jahr 6,8 Prozent, die eine Online-Bezahlkultur
mitmachen würden. Ein Wandel ist dabei insbesondere bei den über
50-J&aum
Ob es am zu dichten Auffahren oder am rasanten
Fahrstil lag: 77 Prozent der Deutschen können auf mindestens eine
Situation zurückblicken, in der sie sich als Beifahrer unwohl gefühlt
haben. Dabei schätzen sich die Deutschen grundsätzlich als entspannte
Beifahrer ein. Über 30 Prozent trauen sich jedoch nicht, ihr
Unwohlsein gegenüber dem Fahrer zu artikulieren. Das hat eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Online-Automarkts AutoScout24
ergeben.
Junge Fahrerinnen und Fahrer zwischen 18 und 29
Jahren sind mit deutschen Premium-Automarken am zufriedensten. Das
zeigt das aktuelle ADAC Kundenbarometer. Teens und Twens schätzen vor
allem Audi (77,6 Zufriedenheitspunkte), Mercedes (77,4) und BMW
(76,3). Auf der Modellebene führt die Mercedes C-Klasse (81,3) vor
dem Audi A3 (80,9) und dem Audi A4 (77,2). Überraschend: Auf dem
vierten Platz liegt bereits der KIA cee–d (76,3). Der Koreaner
überzeugt junge Fahrer vor al
14.02.2013 – Die Versicherungsbranche stellt den
Kunden ins Zentrum ihrer Investitionen. Mehr als zwei Drittel der
Assekuranzen in Deutschland investieren in Maßnahmen zur
Kundenbindung und -gewinnung, 84 Prozent von ihnen in Vertriebs- und
Kommunikationswege. In keinen anderen Bereich investieren Versicherer
häufiger, und in beiden liegen sie damit über dem Durchschnitt aller
Branchen. Zu diesem Ergebnis kommt der "Managementkompass Neue
Geschäftsmodelle" v