Umfrage zu Massenscreenings
Massenscreenings – PRO oder CONTRA
Massenscreenings – PRO oder CONTRA

Wien, am 10. Oktober 2011. „Bleiben oder gehen?“. Die Entscheidung für einen Jobwechsel ist nicht einfach, da dies meist einen Schritt ins Ungewisse bedeutet. Laut einer aktuellen Online-Umfrage des Jobportals Careesma.at (http://www.careesma.at), die Anfang Oktober 2011 unter 913 Arbeitnehmern durchgeführt wurde, wechselt der durchschnittliche Österreicher alle 3,5 Jahre den Job. Im Schnitt gaben die Befragten an, in Ihrer Karriere bereits sechs verschiedene Arbeitgeber gehabt zu
Trendwende bei Wirtschaftsprüfung /
PwC-Umfrage: Deutsche Wirtschaft sieht Euro-Krise nicht als Bedrohung
/ 1.550 Mitarbeiter neu eingestellt
PwC hat das positive wirtschaftliche Umfeld im Geschäftsjahr 2011
(Ende: 30. Juni 2011) genutzt und ist mit dem Geschäftsverlauf
zufrieden. "Für die kommenden Monate sind wir verhalten
optimistisch", so Norbert Winkeljohann, Vorstandssprecher von PwC,
der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellsch
Weltweit werden täglich rund 30 Millionen
PowerPoint-Präsentationen erstellt. Das Problem: Im Unternehmen
bereits vorhandene Folien werden nicht systematisch genutzt.
Stattdessen erfinden die Mitarbeiter eines Hauses trotz häufig
identischer Aufgaben das Rad einer Präsentation immer wieder neu. Das
kommt teuer. Allein für Deutschland gehen 72 Prozent der
Geschäftsführer in den Unternehmen davon aus, dass ein vorgefertigter
Pool für standardisierte Un

Bergisch Gladbach, 04. Oktober 2011: Tools4ever, erfolgreicher Hersteller von innovativen und zukunftsweisenden Lösungen im Bereich Identity- und Access-Management, hat vor kurzem in einer Umfrage untersucht, wie sich Personen auf der Arbeit bei Anwendungen/Systemen anmelden und wie sie diesen Prozess empfinden. Bei der Umfrage stellte sich heraus, dass Unternehmensmitarbeiter übermäßig viel Arbeitszeit mit der Anmeldung an Anwendungen/Systemen verbringen – Zeit, die sie pro
White-Paper von hmmh zeigt, wie Produkte in Zukunft verkauft werden
Neue Umfrage liefert Details zu Folgen des
Atomausstiegs für den deutschen Mittelstand
Der deutsche Mittelstand misst der Energiewende eine große
Bedeutung bei und sieht hohe Investitionen für technische
Erneuerungen auf sich zukommen, um international wettbewerbsfähig zu
bleiben. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Umfrage
unter Geschäftsführern und Bereichsleitern durch das Markt- und
Meinungsforschungsinstitut forsa. Im Auftrag der
Mehr als drei Viertel der Firmenentscheider im
deutschen Mittelstand arbeiten an Vertriebsstrategien, um mit ihren
Produkten und Dienstleistungen näher an die Kundenbedürfnisse
heranzurücken. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich die
IT-Vernetzung zum wichtigsten Aufgabenfeld für die Unternehmen. Dabei
bietet die Anbindung mobiler Geräte das größte Potenzial. Zu diesem
Ergebnis kommt die aktuelle Entscheider-Studie "IT-Perspektiven 2020
– Trendrada
Bremen. In einer aktuellen Umfrage verdeutlichen die Bremer Unternehmen und Institutionen ihr Festhalten am Einsatz von Facebook-Fanpages und Social-Plugins. Derzeit sei die Rechtslage noch offen. Jedoch erwarten die Teilnehmer an der Umfrage ein Einlenken von Facebook. Daneben wird eine freiwillige Selbstkontrolle der Betreiber für wahrscheinlich gehalten. Nicht erwartet wird eine Abnahme der Nutzung von Facebook.
Der Markteinführung von Google Wallet in den USA
zum Trotz: Die große Mehrheit der Bundesbürger steht mobilen
Zahldiensten in Deutschland reserviert gegenüber. Nur rund jeder
vierte Deutsche wünscht sich, die Einkäufe künftig mit dem Handy
bezahlen zu können. Nur geringfügig besser schneidet derzeit das
angekündigte mobile Zahlsystem für EC-Karten ab. 28 Prozent halten
die mit einem Funk-Chip ausgestatteten Bankkarten für ein att