Mit künstlicher Intelligenz können Unternehmen ihre Treibhausgasemissionen erheblich senken

– 48 Prozent der befragten Unternehmen nutzen KI, um Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Energieeffizienz zu steigern – Nur 13 Prozent setzen KI strategisch ein, um ihre Klimaziele optimal zu verfolgen – 38 Prozent aller Unternehmen haben aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 Investitionen in Klimaschutzmaßnahmen zurückgestellt Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, Unternehmen dabei zu […]

Warum Blogs von den meisten unterschätzt werden / Online Marketing in Unternehmen (FOTO)

Warum Blogs von den meisten unterschätzt werden / Online Marketing in Unternehmen (FOTO)

Viele Unternehmen wissen nicht, welche Wirkung ein Blog hat und dass sie damit ihre Zielgruppe auf eine natürliche "organische" Art erreichen. Geschäftsführer Eric Kaiser von der Marketing Agentur We like Social Media (http://welikesocialmedia.de/) in Berlin und Waldshut-Tiengen erläutert, warum Blogs von vielen unterschätzt werden – und warum sie für eine ausgewogene Marketingstrategie wichtig sind.

Etwa die Hälfte aller Firmen Websites weltweit bie

Anteilseigner der KBO ebnen den Weg zur SachsenEnergie

Das regionale Versorgungsunternehmen ENSO Energie Sachsen Ost AG und DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH wollen zusammengehen und ab Januar 2021 als SachsenEnergie AG zum größten kommunalen Versorger Ostdeutschlands werden. In der heutigen Gesellschafterversammlung der Kommunalen Beteiligungsgesellschaft mbH an der Energie Sachsen Ost (KBO) wurde der Weg dafür geebnet.

Die Vertreter von 148 ostsächsischen Gesellschafter der KBO fassten in ihrer heutigen Versammlung den Zustimmun

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Die schönste Zeit des Jahres macht Joyn sogar noch schöner – mit erstklassiger Serienvielfalt! So steht die vierte Staffel des US-Serienhits "Fargo" ebenso in den Startlöchern, wie eine brandneue Doppelfolge der Kultserie "jerks.". Neben diesen Formaten tummeln sich weitere Serien-Leckerbissen aus verschiedensten Genres unterm Streaming-Baum.

Neben diesen Content-Geschenken hat Joyn auch noch eine weitere Überraschung in petto, die vor allem Huawei-Nutzer

Umfrage: 50 Prozent der deutschen Unternehmen wollen das Weihnachtsgeld trotz Corona nicht antasten

63 Prozent erwägen, die Personalkosten durch Kurzarbeit und Überstundenabbau reduzieren

58 Prozent schließen derzeit einen Personalabbau aus oder planen ihn zumindest nicht

In der Corona-Pandemie ist Liquidität für deutsche Unternehmen wichtig wie nie. Welche Maßnahmen Firmen ergreifen, um auch in der Krise flüssig zu bleiben, das hat eine repräsentative Umfrage von YouGov im Auftrag von abcfinance untersucht. Die gute Nachricht kurz vor Weihnachten: F

Chance für den Außenhandel: Neue Beschaffungsmärkte virtuell erschließen / Import Promotion Desk unterstützt Unternehmen mit virtuellen Messen und B2B Meetings (FOTO)

Chance für den Außenhandel: Neue Beschaffungsmärkte virtuell erschließen / Import Promotion Desk unterstützt Unternehmen mit virtuellen Messen und B2B Meetings (FOTO)

Die Corona-Pandemie stellt Unternehmen weltweit vor Herausforderungen: Kontaktbeschränkungen erschweren die internationalen Handelsbeziehungen und die Suche nach neuen Produkten und zuverlässigen Lieferanten. Viele der internationalen Fachmessen, die als wichtige Kontaktbörse dienen, werden vertagt. Das Import Promotion Desk (IPD), die vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderte Initiative zur Importförderung, hat eine V

Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

+++ Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht +++ 46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats +++ Die Marketing-Budgets in Deutschland kommen durch die COVID-19-Pandemie unter Druck: Live-Events und Messen machten bisher rund ein Drittel der gesamten Ausgaben in der Business-to-Business-Kommunikation (B2B) aus. Bis Ende 2020 sind jedoch nahezu alle wichtigen Messeveranstaltung gestrichen. Das zwingt […]

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

85 Prozent der Marketing- & Sales-Professionals finden, dass Transaktions- & Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Jedoch nutzen nur 51 Prozent Transaktions- & Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken. Nur 17 Prozent denken, […]