– Die zeitliche und inhaltliche Beanspruchung durch übernommene Aufsichtsratsmandate ist deutlich angestiegen. Dabei spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Gleichzeitig führen große Unternehmensskandale vor Augen, dass die Haftungsrisiken für Aufsichtsräte bei Pflichtverletzungen mindestens ebenso stark zugenommen haben. – Mehr als ein Drittel der Aufsichtsräte (35 Prozent) sind mittlerweile Frauen, die gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote wir
Schon von Beginn an hat Joyn Nutzer*innen dazu eingeladen, Feedback zu geben und dadurch aktiv an der Optimierung der anbieterübergreifenden Streaming-Plattform mitzuwirken. Nun hat Joyn die Community komplett überarbeitet und launcht einen neuen, optimierten Community-Bereich zum Austausch, für Interaktion und zum Stöbern.
Unter https://www.community.joyn.de/ finden Interessierte ab sofort regelmäßige News der Streaming-Plattform, Hinweise zu kommenden Highlights
Studie "Virale Marken 2020" analysiert, welche Marken es im Netz ganz nach vorne schaffen
Welche Marken konnten 2020 im Internet von sich reden machen? Den eigenen Namen im Web rasant verbreiten und diese Popularität für sich am besten nutzen konnte der Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo. Auch der Technologiekonzern Apple konnte als virale Marke im Netz punkten. Auf Platz 3 der viralen Marken 2020 schafft es der Discounter Lidl, der mit einer starken Digital-Kampagn
Die Unternehmen in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern der Welt, reagieren auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie mit weitreichenden Restrukturierungen und einem grundsätzlich neu ausgerichteten People Management. Das ist das Ergebnis des aktuellen Human Capital Trend Reports. Nachdem sich viele Firmen im Frühjahr und Sommer vor allem darauf konzentriert haben, die aktuelle Situation durchzustehen, […]
Durch einen Zusammenschluss von dogado group und HEROLD – beide Unternehmen sind mehrheitlich Teil der EDSA-Gruppe – entsteht der Anbieter mit dem umfassendsten Angebot von Website- und Online-Marketing-Leistungen für kleine und mittlere Unternehmen („KMU“) in Österreich. Die dogado group, ein miteigentümer-geführtes Digital-Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland und Österreich, übernimmt dabei alle Anteile am österreichischen Traditionsunternehmen […]
– Gründer Oliver Krohne, CEO Daniel Neuhaus und Tech-Unternehmer Lars Hinrichs planen Buy-&-Build-Strategie zusammen mit Waterland – Die YIELDKIT GmbH ist Technologie-Führer in der Content-Monetarisierung
Waterland Private Equity übernimmt die Mehrheit an der YIELDKIT GmbH, eine der weltweit führenden Plattformen in den Bereichen In-Text-Werbung, Content-Monetarisierung und Performance Marketing. YIELDKIT erwirtschaftet 2020 mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz
Mit dreistelligen Zuwächsen bei den Neuzulassungen in Deutschland zeigt die Elektromobilität ihre wachsende Macht. Alleine im Oktober wurden 21.188 Elektro-Pkw neu zugelassen – ein Wachstum von 260 Prozent. Parallel hat BMW angekündigt, die Produktion von Verbrennungsmotoren aus Deutschland abzuziehen – zumal die kommende Euro-Norm 7 einem Großteil der konventionellen Antriebe die Lebensgrundlage entzieht. "Diese beschleunigte Entwicklung setzt die Industrie unter Druck
– Zwei von fünf KMU haben weniger Einnahmen als vor der Corona-Krise – Liquiditätsplanung und Flexibilität erhalten im Zuge der Pandemie neuen Stellenwert – Übersichtliche Finanzen bieten wichtige Entscheidungsgrundlage
Die Covid-19-Pandemie hat Spuren in der Wirtschaft hinterlassen, die sich auch nach Abklingen der Akutphase langfristig zeigen werden. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wurden stark von den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus
Die itelligence | NTT DATA Business Solutions, einer der weltweit führenden SAP Partner, regt mit dem E-Book "Innovationspotenziale erkennen und aktivieren" durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis Unternehmen dazu an, Innovationen im eigenen Haus zu entwickeln und die Chancen der Digitalisierung aktiv für sich zu nutzen.
Laut einer Studie der Unternehmensberatung Kearney (https://www.businessinsider. de/wirtschaft/studie-deutschen-unternehmen-fehlt-bei-der-digitalisierung-