Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego? / Marken-Award 2011 – die Ausschreibung läuft

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter
Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder
BMW: Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der
Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den
Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die
Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am 15. März
2011 in Düsseldorf.

Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste

OXSEED stellt AFP2web®4.0 vor / Neue Version verarbeitet täglich hunderttausende Dokumente

Das Ziel vieler IT-Leiter ist es, den gesamten
ausgehenden Postverkehr über eine Software zu konvertieren und zu
verwalten. In diesem Bedarfsfeld bildet die neuste Version von
AFP2web® der OXSEED AG eine zentrale Lösung, die alle anderen
Konvertierungswerkzeuge in den IT-Abteilungen ersetzen könnte. Der
Softwarehersteller kündigt an, dass AFP2web®4.0 ab dem 01.08.2010 für
alle Kunden und Interessierten verfügbar ist.

In großen Konzernen erste

famila-Nordost begrüßt 170 neue Auszubildende

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres beginnen
170 junge Nachwuchskräfte ihre Ausbildung beim Handelsunternehmen
famila-Nordost, etwa 12 % mehr als im Vorjahr. Damit unterstreicht
das Unternehmen seine Position als eines der führenden
Ausbildungsunternehmen in Norddeutschland.

Starkes Engagement für die Ausbildung

140 Auszubildende starten im Einzelhandel in den
famila-Warenhäusern ins Berufsleben. Weitere 30 beginnen ihre Lehre
im Bereich Großhandel b

“Herri-Bier“ ist Local Hero – Herrenhäuser, Hannovers Privatbrauerei, erwartet bis zu 15 Prozent Umsatzsteigerung

Bierkauf mit politischem Bewusstsein ist neu:
Zehntausende sehen ihre lokale Privatbrauerei in der Krise bedroht –
und kämpfen für ‚ihr‘ Herrenhäuser. Kein überregionaler Bier-Multi,
sondern ein regionales Traditionsunternehmen, seit fünf Generationen
im Familienbesitz. Dass junge Trendsetter jüngst ihr Herz für
‚Herri-Bier‘ mit Heimat-Touch und Hannover-Identität entdeckt haben,
hat Gründe und zeigt Wirkung.

Was als größter O

Neuer Business Unit Manager für die Commercial Solutions von Quintiles in der Schweiz / Erich Sütterlin leitet in Zukunft die Schweizer Business Unit

Die Quintiles Commercial Germany GmbH hat seit
April 2010 einen neuen Verantwortlichen für das Sales & Marketing
Geschäft des Unternehmens in der Schweiz: Erich Sütterlin betreut
seitdem die Commercial Solutions von Quintiles von der Basler
Niederlassung des Konzerns aus.

Quintiles bietet der Healthcare Industrie klinische Forschung,
Marketing- und Vertriebsdienstleistungen, Beratung und
Finanzierungskonzepte weltweit und aus einer Hand. Kürzlich hatte
Quintile

TÜV SÜD übernimmt britische Laidler Group / Marktführer bei Maschinensicherheit in Großbritannien

TÜV SÜD hat die britische Laidler Group
übernommen, das in Großbritannien führende Unternehmen im Bereich der
Maschinensicherheit. Mit 30 Mitarbeitern und Niederlassungen in
Cleveland und Yorkshire erwirtschaftet die Laidler Group einen
jährlichen Gesamtumsatz von 2,6 Millionen britischen Pfund.

Die Laidler Group bietet für unterschiedliche Branchen spezifische
Lösungen im Bereich der Maschinensicherheit. Die erfahrenen
Geschäftsführer u

KONE erlangt als erstes Unternehmen die höchste Energieeffizienz-Klasse für seine Aufzüge

ewswire) – KONE, ein führender
innovativer Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen , hat für seine
Aufzüge KONE MonoSpace(R) als erstes Unternehmen seiner Branche die
Energieeffizienz-Klasse A nach Richtlinie VDI 4707 erhalten*. Klasse
A ist die bestmögliche Einstufung nach dem Energieeffizienz-Standard
VDI 4707. Den Kunden werden die Aufzüge mit der
VDI-4707-Kennzeichnung ab dem vierten Quartal 2010 zur Verfügung
stehen.

Die VDI-Richtlinie stammt aus Eu

Forsa-Unternehmer-Umfrage zu Finanzinstituten: Sparkassen und Volksbanken sind die besten Mittelstandsbanken

Bei Auslandsgeschäften werden Commerzbank und
Deutsche Bank favorisiert / Intransparente Rating-Verfahren
Hauptanlass für Ärger

Hamburg, 28. Juli 2010 – Trotz Finanzkrise und Kreditklemme
scheinen die Geschäftsbeziehungen der mittelständischen Unternehmer
zu ihren Hausbanken weitestgehend intakt zu sein. Dies ergab eine
Forsa-Umfrage bei über 1.000 Unternehmern im Auftrag des
Wirtschaftsmagazins ‚impulse‘ (Ausgabe 8/2010, EVT 29. Juli), die
über ih

Vier Kleidergrößen in sechs Monaten an Gewicht verlieren / Präventionsprogramm „Leicht erreicht!“ mit Vitaphone-Unterstützung überaus erfolgreich

Überaus erfolgreich: Das ist die erste
Zwischenbilanz des telemedizinisch-gestützten
Sekundärpräventionsprogramms "leicht erreicht!" für krankhaft
übergewichtige Versicherte der pronova BKK. Es startete vor sechs
Monaten in Köln. Rund 8 Prozent ihres Körpergewichtes – das
entspricht im Durchschnitt vier Kleidergrößen – verloren bisher die
32 Mitarbeiter der Ford-Werke, die an dem aus Ernährungsumstellung,
Bewegung und telem