Betriebsblindheit – eine Gefahr für die Zukunftsfähigkeit

Christian Roth warnt vor den Gefahren von Betriebsblindheit und zeigt auf, wie Unternehmen diesen entgegenwirken.

Christian Roth warnt vor den Gefahren von Betriebsblindheit und zeigt auf, wie Unternehmen diesen entgegenwirken.

Jutta Reichelt klärt auf, dass der Grund für Unproduktivität und ineffiziente Abläufe nicht unbedingt im Ressourcenmangel begründet liegt.

Firmen sind blind für Innovationen geworden und drehen sich immer mehr im Kreis der Vergangenheit. Die wichtigste Innovationsquelle der Zukunft sehen sie nicht: Die eigenen Mitarbeiter:innen.

– Produktion sinkt gegenüber Vorjahr- Fast die Hälfte der Unternehmen fürchten Verschlechterung- WSM fordert für alle einen erreichbaren Industriestrompreis und Wachstumschancengesetz

Viel zu lange müssen Menschen an Krankheiten leiden, weil nur an der Oberfläche gekratzt wird. Mit verheerenden Zahlen an Krankschriften und Arbeitsausfällen.

Geburtsdaten von Gesellschaftern, Privatadressen von Geschäftsführern, teilweise sogar Originalunterschriften: Solche sensiblen Informationen über viele Unternehmen und Personen sind im Handelsregister mittlerweile für jedermann ohne Registrierung abrufbar. Die Unternehmensverbände AAN, AIW und WVS rufen deshalb zur Prüfung auf – denn es gibt einen Anspruch, von dem viele noch nicht wissen: Die Dokumente können ausgetauscht werden.
Dass die Daten überhaup

Was bedarf es in einer der größten Krisen am allermeisten? Tobias Epple ist sicher: Vertrieb! Nach guten Jahren gilt es sich heute zu besinnen auf eine klare Botschaft: Vertrieb ist Chefsache!

Unternehmen in Schieflage: Jutta Reichelt weiß, wie entscheidend es jetzt für Führungskräfte ist, handlungsfähig zu bleiben und zeigt, wie das gelingt.

Oftmals sind Menschen als träge Gewohnheitswesen davon überzeugt, dass wir als Einzelne wenig zum Umweltschutz beitragen können.

Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Auf eine weitere Fristverlängerung hoffen und eine drohende Datenpleite hinnehmen oder umsatteln und auf andere Lösungen setzen? Wie Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus umgehen – und diese Chance qualitativ nutzen – verrät Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign.
Die Third-Party ist vorbei – zumindest sollte sie das schon seit langem sein. Da Google das Ende des Trackings M