Die Digitalisierung sorgt dafür, dass sich die HR-Prioritäten in Unternehmen verschieben. So hat sich die Rangfolge der wichtigsten HR-Handlungsfelder im Vergleich zum Vorjahr deutlich verändert: Im neuen HR-Report 2017 steht die Flexibilisierung der Arbeitsstrukturen auf dem ersten Platz (von 27 auf 37 Prozent). Noch ein Jahr zuvor belegte dieser Punkt nur den fünften Rang. Topthema […]
2017 müssen die Unternehmen ihren Lohnnachweis zur gesetzlichen Unfallversicherung erstmals auch elektronisch an Berufsgenossenschaften und Unfallkassen übermitteln. Sie müssen diese Meldung bis spätestens zum 16. Februar 2017 abgeben. Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben den Unternehmen dazu im vierten Quartal 2016 die entsprechenden Zugangsdaten schriftlich mitgeteilt. Diese umfassen neben der Betriebsnummer des Unfallversicherungsträgers auch die Mitgliedsnummer des […]
Die Boom-Industrie Mobile Programmatic Advertising verzeichnete in Deutschland auch im Jahr 2016 ein anhaltendes Wachstum und konnte sich als fester Bestandteil der Medienlandschaft etablieren. Vollautomatisierte Werbung, direkt auf den Nutzer zugeschnitten und das in Echtzeit: Immer mehr werbetreibende Unternehmen und Agenturen nutzen die Chancen und Möglichkeiten Zielgruppen im richtigen mobilen Moment anzusprechen und schätzen die […]
Das fehlende Wissen der Führungskräfte ist das größte Hindernis bei der digitalen Transformation der deutschen Industrie. Drei von vier Unternehmen beklagen das mangelnde Digital-Know-how ihrer Manager. Damit ist dieser Wert innerhalb der vergangenen zwölf Monate nur minimal abgesunken. Die Wissenslücke gilt es schneller als bisher zu schließen. Werden die Vorgesetzten doch dringend gebraucht, um ihre […]
Rund zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland rechnen in diesem Jahr mit erschwerten Finanzierungsbedingungen. Schon 2016 fiel es jeder zweiten Firma schwerer, ein Darlehen zu erhalten. So war die kurzfristige Finanzierung des laufenden Geschäfts durch Hausbanken für sie gekennzeichnet durch ein Mehr an Bürokratie und längere Wartezeiten. Das ergab der bereits zum zweiten Mal […]
Die Jahresbilanz 2016 des weltweit größten Unternehmernetzwerks Business Network International (BNI) fällt mehr als positiv aus: Mit einem Umsatzplus von knapp 25% im Vergleich zum Vorjahr erreicht BNI in Deutschland einen Jahresumsatz von 526 Mio. Euro und verzeichnet damit ein neues Rekordergebnis. Das Unternehmernetzwerk umfasst mit Ende 2016 deutschlandweit knapp 8.500 Mitglieder, die in 305 […]
Die deutschen Brauereien haben 2016 insgesamt mehr als 96 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt und konnten damit das Ergebnis des Vorjahres leicht übertreffen. Dies geht aus dem vorläufigen Jahresbericht hervor, den der Deutsche Brauer-Bund (DBB), der Spitzenverband der Brauwirtschaft, heute in Berlin veröffentlichte. Die Bilanz der Brauer fällt positiv aus: Nach jahrelangem Absatzrückgang zeigte sich der […]
– Umsatzerlöse steigen 2016 um 11,7% auf 777,9 Mio. Euro – Lizenz- und Cloud Subscription Umsätze um 18,6% auf Rekordniveau von 85,5 Mio. Euro gestiegen – Operatives Ergebnis (EBIT) liegt bei 34,9 Mio. Euro nach 36,0 Mio. Euro im Vorjahr – Prognose für 2017: Umsatzsteigerung auf 820 bis 830 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von […]
Die AdWords AgenTurbo bietet genau diese Leistung und ist Experte auf diesem Gebiet. Wir als Agentur kümmern uns mit Leidenschaft darum. Suchen Sie eine AdWords Agentur? Dann ist die AdWords AgenTurbo genau der richtige Partner! Warum eine AdWords Agentur beauftragen? Externe Agenturen bieten viele Vorteile. Sie optimieren die Kampagnen und verwalten das monatliche Budget des […]
Mit Geburtstagstorte und Empfang für die Studierenden, Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter/-innen erinnerte sich die bbw Hochschule an den Tag ihrer Gründung – heute vor 10 Jahren – und an wichtige Stationen ihrer Entwicklung. Dabei sahen Hochschulleitung und Geschäftsführung der bbw Akademie, die Träger der Hochschule ist, die Hochschule der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg an diesem […]