TUI Suisse setzt auf Wirecard AG / Zahlungsabwicklung für die Online-Buchungen aller Reisemarken

Die TUI Suisse Ltd, mit Sitz in Zürich,
hat ihre Zahlungsabwicklung an die Wirecard AG ausgelagert. Das
Leistungspaket umfasst die Online-Konsumentenzahlungen für alle
Buchungen, außer den pauschalen Badeferien, über sämtliche zur TUI
Suisse gehörende Portale ( www.tui.ch, www.1-2-fly.ch ,
www.flextravel.ch und www.voegele-reisen.ch ). Zusätzlich wird die
Supplier & Commission Payments (SCP)-Lösung zur Auszahlung an die
Leistungsträger de

Batten&Company-Studie sieht ja! als bekannteste Eigenmarke / REWE mit klarer Eigenmarken-Architektur für Zukunft gerüstet

Das Preiseinstiegssortiment ja! der Kölner REWE Group
ist die stärkste Eigenmarke im deutschen Handel. Zu diesem Ergebnis
kommt die Düsseldorfer Managementberatung Batten&Company. Die 1982
ins Leben gerufene Marke ja! belegt mit einer Note von 5,8 den
Spitzenplatz der soeben veröffentlichten Studie "Die stärksten
Eigenmarken im deutschen Lebensmittelhandel". Bewertet wurden auf
einer Skala von "0" bis "10" die Faktoren Markenpr&auml

Immobilienkauf vom Bauträger oder Hausbau in 2011: Heute Zinsen für späteren Baubeginn sichern / Immobilienkredit: Forward-Darlehen jetzt auch für Erstfinanzierer möglich

Während Immobilienkredite normalerweise erst zum
Zeitpunkt des Kaufes aufgenommen werden, können künftige
Immobilienbesitzer ihren Kredit jetzt bis zu 24 Monate im Voraus
unter Dach und Fach bringen. Über den Baugeldvermittler
HypothekenDiscount gibt es jetzt erstmals einen speziellen
Forward-Kredit für Erstfinanzierer. Damit können
Immobilieninteressenten vom derzeitigen 50-Jahres-Tief bei
Immobilienkrediten profitieren.

"Wer mit steigenden Zinsen r

Fördermittelkommentar Juli 2010: Mit günstigen Zinsen und Landesfördermitteln die Baufinanzierung optimieren und kräftig sparen

Die Meldungen rund um Europa und
dessen kriselnde Gemeinschaftswährung Euro ziehen sich auch zu Beginn
des zweiten Halbjahres durch die Medien. Die Sorge vor einer
Inflation belastet dabei nach wie vor viele Menschen. Daher rückt das
Thema Sachwerte und hier vor allem die eigene Immobilie vermehrt in
den Fokus.

Erfreulicherweise trifft das aktuelle Interesse am Eigenheim auf
ein historisch niedriges Zinsniveau und eine Fülle an Fördermitteln,
die es erlauben, Immobil

DDV-Brief-Robinsonliste: Immer mehr Verbraucher nutzen Online-Antrag

Seit Juni bietet der Deutsche Dialogmarketing
Verband (DDV) in seinem Verbraucherportal
http://www.ichhabediewahl.de die Eintragung in die
DDV-Brief-Robinsonliste online an. Bisher war die Aufnahme nur
postalisch möglich. Die Online-Variante hat den Eintrag wesentlich
vereinfacht und wird sehr gut angenommen. Seit Bestehen des
Verbraucherschutzinstruments 1971 haben sich bereits über 730.300
BürgerInnen in die Liste aufnehmen lassen.

Mit Alternative A schließt man

Sonderförderung für Solarwärme auf Mehrfamilienhäusern / Anträge können jetzt gestellt werden

Eigentümer von Mehrfamilienhäusern erhalten
Fördergelder, wenn sie eine Solarwärmeanlage zur reinen
Warmwasserbereitung oder zur Heizungsunterstützung installieren
lassen. 180 Euro Förderung pro Quadratmeter Bruttokollektorfläche
stellt der Bund seit dem 12. Juli 2010 im Rahmen der neuen
Förderrichtlinien zur Innovationsförderung des Marktanreizprogramms
bereit. Die bislang gesperrten Mittel in Höhe von 115 Millionen Euro
sind nun wieder v

WISO warnt vor Vorkasse-Zahlung beim Online-Einkauf – zu Unrecht

Die ZDF-Sendung WISO hat sich über viele Jahre um die
Verbraucheraufklärung verdient gemacht. In der jüngsten Folge vom 19.
Juli 2010 wird jedoch pauschal vor einer Vorkasse-Zahlung bei
Online-Einkäufen gewarnt – zu Unrecht, findet Europas bedeutendster
Gütesiegelaussteller für Onlineshops, Trusted Shops (
http://www.trustedshops.de ).

"Vorkasse ist immer brandgefährlich!": Dies ist der Tenor eines
Interviews zu speziellen Risiken einer Vorkas

Johannisbeeren mit Pestizid-Cocktails / Greenpeace entdeckt illegale Pestizide in deutschen Strauchbeeren

In Deutschland angebaute Johannisbeeren sind nach
einem neuen Greenpeace-Test stark mit Pestiziden belastet.
Laboranalysen von Beeren-Proben aus vier großen deutschen
Handelsketten belegen Cocktails von bis zu neun verschiedenen
Pestiziden. Deren Wirkung kann als gesundheitsgefährdend eingestuft
werden. Den Verkauf von Johannisbeeren mit Rückständen nicht
zugelassener Spritzmittel bei Edeka und Tengelmann hat Greenpeace bei
den zuständigen Lebensmittelüberwac

Studie: ja! ist Deutschlands stärkste Eigenmarke / Batten&Company: Einzelhandel braucht neue Eigenmarken-Strategien / Wenig Einfluss auf Kaufverhalten trotz hoher Präsenz (mit Bild)

Studie: ja! ist Deutschlands stärkste Eigenmarke / Batten&Company: Einzelhandel braucht neue Eigenmarken-Strategien / Wenig Einfluss auf Kaufverhalten trotz hoher Präsenz (mit Bild)

Die meisten Eigenmarken des Handels werden zwar wahrgenommen und
stiften dem Kunden einen Nutzen, haben jedoch kaum Einfluss auf sein
Kaufverhalten. Wer eine nachhaltig starke Marke schaffen und seine
Retail Brand stärken will, muss sich zukünftig klar auf eine
Zielgruppe oder einen Produktbereich konzentrieren. Die reine
Fokussierung auf im Preiseinstieg positionierte Marken reicht für
eine Differenzierung im Markt nicht mehr aus. Zu diesen Ergebnissen
kommt die intern

IP Internationale Presse mit Rebrush für Webshop www.internationale-presse.com

Unter dem Motto "Holen Sie sich die
Welt nach Hause!" spendiert IP Internationale Presse direct GmbH
seinem Webshop eine neue Optik. Unter www.internationale-presse.com
finden Leser interessante Abo-Angebote für internationale Magazine
und Wochenzeitungen ab sofort in einer neuen, emotionalen
Visualisierung. "Die internationale Presse bietet eine unglaubliche
Bandbreite faszinierender Magazine. Mit dem neuen Layout unseres
Shops wollen wir diese Faszination noch st&au