Das Limbic® Sales Training nach Dr. Hans-Georg Häusel macht erstmals und exklusiv die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für die Verkaufspraxis nutzbar. Limbic® Sales liegen die Ergebnisse jahrelanger Forschung zu Grunde, die vor allem eines beweisen: Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen. Auch wenn der Kunde später gute Gründe für seine Entscheidung anführen kann – Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen, also von Gef&uum
»So ticken wir« – Verhaltensgesetze und psychologische Phänomene für die Praxis – für Menschen die (gerne) und beruflich mit Menschen zu tun haben – Für jeden, der besser über sich und andere Bescheid wissen möchte – Autor: Trainer, Coach, Pädagoge und Journalist Jürgen Zirbik
Ein zentrales Problem der Kommunalpolitik ist die Schuldenlast. "Kommunen" wie Dresden und Düsseldorf haben nun vorgemacht, wie eine Entschuldung aussehen kann. Durch den Verkauf öffentlichen Vermögens bauten die jeweiligen Kämmerer ihre Schulden erfolgreich ab. Ob aber eine Veräußerung sinnvoll ist, entscheiden politische Mehrheiten; dabei fällt die Frage, ob die Veräußerung mit geltendem Recht vereinbar ist, viel zu häufig unter den
Dieter Wulf ist gegen allgemein gehaltene Seminare, Trainings und Workshops: Für alle Teilnehmer/-innen gilt, konkrete Unterstützung in ihrem Fachbereich zu erhalten. Das geht nur, wenn die Seminar-Trainer wie -Trainerinnen aus den jeweiligen Bereichen spezifisches Wissen und eine umfassende Erfahrung aus verantwortlicher Position mitbringen und ihr Können in einem Profil veröffentlichen, so dass der interessierte Besucher urteilen kann.
Kleine, mittelständische und größere Unternehmen sehen trotz der guten Konjunktur die im Verhältnis zum Umsatz oft mäßige Rentabilität im Ertrag (Erlöse im Verhältnis zum Umsatz, in % gemessen) mit Besorgnis.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Rentabilität (Rendite) von Unternehmen zu ermitteln. Die wohl gebräuchlichste Form einer Rentabilitäts-Festlegung ist der Ausweis zur wichtigen Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite). Für den Vertrieb ist das eine wesentliche Größe.
Bei der Berechnung der Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite) wird der Gewinn zum Umsatz ins Verhältnis gesetzt und in % gemessen. Aber Achtung: Es gibt schon Unterschiede beim Ansatz, d