Auch inhaltlich wurden Weichen neu gestellt /
Bündelung von Kultur-Events in der Rubrik "Fahrplan" / Neue Kolumne
des Autors und Fernsehmoderators Thilo Mischke / G+J Corporate
Editors hatte Etat im Pitch verteidigt
Bahn frei für den bisher größten Relaunch von DB MOBIL: Ab der
März-Ausgabe (03/2016, EVT 19. Februar) präsentiert sich das
Kundenmagazin der DB optisch und inhaltlich generalüberholt. Neben
dem neuen Logo und dem frischeren, bu
Ein neu geschaffenes Führungsgremium unter Leitung
von CEO Mark Dekan steuert ab sofort die Entwicklung und Umsetzung
der Strategie der Ringier Axel Springer Media AG. Dem Team gehören
Top-Manager der Gruppe aus Polen, Ungarn, der Slowakei und Serbien
an, denen jeweils spezifische Zuständigkeiten zugewiesen sind. Die
Einführung dieser neuen marktzentrierten Organisation verzahnt die
lokalen Aktivitäten noch besser mit der übergeordneten Strategie der
gesamten
Von G+J Corporate Editors verantwortete Magazine
"MittelPunkt" und "PlusPunkt" erhalten insgesamt zweimal Gold und
einmal Silber
Die BayernLB hat mit ihren CP-Publikationen drei Preise bei den
Mercury Excellence Awards gewonnen. Die Jury des internationalen
Wettbewerbs belohnte die Magazine "MittelPunkt" und "PlusPunkt", die
der Corporate Publishing-Dienstleister G+J Corporate Editors
verantwortet, mit insgesamt zweimal Gold und einmal Silber.
Corporate Publishing-Dienstleister gewinnt viermal
Gold, achtmal Silber und sechsmal Bronze / Zwei Publikationen mit dem
Prädikat "Honors" gewürdigt
G+J Corporate Editors hat bei den Mercury Excellence Awards in New
York 20 Auszeichnungen gewonnen. Bei dem renommierten Wettbewerb für
professionelle Kommunikation erhielt der Corporate
Publishing-Dienstleister viermal Gold, achtmal Silber, sechsmal
Bronze sowie zwei weitere Würdigungen mit dem Prädikat –H
"Es lässt sich nicht ausschließen, dass es
irgendwo in Europa eine Bank gibt, die pleite gehen kann", sagt
Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen, zugleich Präsident des
Bundesverbandes Deutscher Banken, im stern. Das müsse aber niemandem
Sorgen bereiten, so der Top-Banker. "Ein freiheitliches
Wirtschaftssystem muss das unbedingt zulassen. Sonst zahlt letztlich
wieder der Steuerzahler für Problembanken." Der Bankenbereich müsse
nach den
Einen neuen innovativen Lernbegleiter, der alle
Lernphasen online und mobil unterstützt, präsentiert der Ernst Klett
Verlag erstmals zur diesjährigen didacta in Halle 7, C11: Mit dem
"eBook pro" wird der Unterrichtsstoff optimal mit passgenauen
Erklär-, Prüf- und Übungseinheiten verknüpft und schafft so eine
bislang einzigartige Brücke zwischen dem schulischen Vormittags- und
Nachmittagsangebot und dem Lernen zu Hause.
Mit einer festlichen Abendveranstaltung im
Deutschen Historischen Museum in Berlin ehrt die Branchenzeitschrift
"medium magazin" am Montag, 15. Februar, zum zwölften Mal die
"Journalisten des Jahres".
Die Auszeichnung "Journalistin des Jahres 2015" geht an Anja
Reschke, Leiterin der Innenpolitik beim Norddeutschen Rundfunk NDR
(Fernsehen). In der Begründung der rund 80köpfigen unabhängigen Jury
heißt es: "Journalistin mit Pro
Yellowfin, ein weltweiter Anbieter von
Business Intelligence (BI)- und Analyse-Software, wurde das dritte
Jahr in Folge in den Magic Quadrant for Business Intelligence and
Analytics Platforms*-Bericht (2016) von Gartner aufgenommen.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150616/223408LOGO
"Die Aufnahme von Yellowfin in den Magic Quadrant for Business
Intelligence and Analytics Platforms-Bericht von Gartner in drei
aufeinanderfolgenden Jahren hat unser Bestreben, Business
I
Der Vorstand der Axel Springer SE hat entschieden,
die geplante Umwandlung der Gesellschaft in eine KGaA nicht weiter zu
verfolgen. Das Unternehmen und seine Mehrheitsgesellschafterin Friede
Springer sind nach eingehender Prüfung der Vor- und Nachteile einer
Umwandlung gemeinsam zum Ergebnis gekommen, dass die bestehende
Rechtsform der SE für die langfristige Entwicklung des Unternehmens
und dessen Attraktivität am Kapitalmarkt die bessere Alternative ist.
Die Axel Springer SE
Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum im Literaturhaus München den Thementag Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt. Digital-Experten und Topmanager der Branche präsentieren, welche digitalen Consumer-Touchpoints und Content-Strategien für die nachhaltige Markenpflege und individuelle Kundenkommunikation zukünftig unverzichtbar sind. Der Schwerpunkt liegt dabei au