Frank Vogel wird neuer Geschäftsleiter Sales und Marketing der Ad Alliance

Neuer Verantwortungsbereich für Frank Vogel: Der Chief Marketing Officer der Ad Alliance übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofort die Verantwortung für den Sales-Bereich von Deutschlands größtem Crossmedia-Vermarkter. Er folgt damit auf Andreas Kösling, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt und zurück nach München geht. In seiner neuen Funktion als CSMO ist Frank Vogel für alle Verkaufsbereiche, Verhandl

–China Brand Day– gab Markenwert börsennotierter Unternehmen Chinas im Höhe von 1,77 Billionen Dollar bekannt

Am 10. Mai wurde die Auflistung der Markenwerte börsennotierter Unternehmen Chinas für das Jahr 2020 veröffentlicht. Veranstaltet wurde dies von National Business Daily (NBD) sowie dem China Business Research Center, Teil der Fakultät für Wirtschaft und Management der Tsinghua Universität (Tsinghua SEM) mit Unterstützung des NBD Think Tanks.

Bekanntgegeben wurden die die Top 100 chinesischen börsennotierte Unternehmen nach Markenwert , die Top 50 chinesis

Muttertag: Xi Jinping erinnert sich an seine Kindheit und seine Mutter

Für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping sind "die Familie der erste Klassenraum und die Eltern die ersten Lehrer" von Kindern. Diese Weisheit seiner Mutter Qi Xin hat er bis heute nicht vergessen.

Am Muttertag hat die chinesische Rundfunkanstalt China Central Television (CCTV) eine Geschichte veröffentlicht, in der die Kindheitserinnerungen des chinesischen Präsidenten erzählt werden und dargelegt wird, wie Xi ein Leben lang vom Wissen seiner Mutter beeinf

Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften Frankfurt, 7. Mai 2020

Die B-to-B-Medien haben mit dem Medienwandel zu kämpfen. Zum dritten Mal in Folge registrieren die 150 größten deutschen Fachmedien sinkende Werbeeinnahmen. 2019 erreichten sie laut dem exklusiv vom Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) erhobenen Ranking einen Bruttowerbeumsatz von 574 Millionen Euro, fast 5 Prozent weniger als 2018. Die dfv Mediengruppe erzielt mit fünf Titeln in den Top 15 rund ein Fünftel des Werbeumsatzes der Top 150.

Dabei bereiten sich die deut

„Klimaneutrales Unternehmen“: Bonial erhält Zertifikat für CO2-Neutralität

Zur Kompensierung seiner CO2-Emissionen unterstützt Deutschlands größte Plattform für digitale Angebotskommunikation die Aufforstung des Regenwalds in Costa Rica

Bonial (kaufDA & MeinProspekt) hat sich schon immer als Pionier im "Green Digital Advertising" positioniert. Jetzt ist es amtlich: Seit dem 27. April 2020 ist der führende Drive-to-Store Partner offiziell ein klimaneutrales Unternehmen.

Die Zertifizierung kommt von Climate Partner. In Zusammenar

„Der Sanierungsberater“ print& online – Neue juristische Fachzeitschrift zum Thema Restrukturierung und Interimsmanagement (FOTO)

„Der Sanierungsberater“ print& online – Neue juristische Fachzeitschrift zum Thema Restrukturierung und Interimsmanagement (FOTO)

Die "Fachmedien Recht und Wirtschaft", ein Verlagsbereich der dfv Mediengruppe, ergänzen ihr Fachzeitschriftenportfolio um den Titel "Der Sanierungsberater" und "Der Sanierungsberater Online".

Praxisgerecht und zugleich wissenschaftlich behandelt die neue Zeitschrift "Der Sanierungsberater" aktuelle Themen aus den Bereichen Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzrecht. Sie begleitet relevante Entwicklungen im deutschen, europäischen und intern

Bertelsmann verzeichnet moderaten Umsatzrückgang im ersten Quartal 2020

– Breites Geschäftsportfolio und Digitalgeschäfte dämpfen Corona-Effekte – Umsatzrückgang von 2,7 Prozent auf 4,1 Mrd. Euro – Wachstumsgeschäfte mit Umsatzplus von 2,8 Prozent – Reichweitenzuwächse bei TV- und Streamingangeboten – Finanzielle Solidität und Liquiditätsreserven – Wirtschaftlicher Ausblick vor Hintergrund derzeitiger Situation nicht möglich

Bertelsmann zeigte im ersten Quartal 2020 eine zufriedenstellende Geschäftsentwicklung, die

Die Initiative „Lesen fürs Leben“ startet neuen Lesen-Blog (FOTO)

Die Initiative „Lesen fürs Leben“ startet neuen Lesen-Blog (FOTO)

Eine neue Plattform entführt in die schöne Welt der Literatur, die Inhalte mit pädagogischem Weitblick verfasst. In vielfältiger Weise erhält die Leserschaft – insbesondere Lehrkräfte – Zugang zu wichtigen Themen rund um den Einsatz von Literatur in den Schulfächern Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Die Auseinandersetzung mit Literatur in der Schule gerät aufgrund von sich verändernden Strukturen in der Bildung zunehmend

Ressourcen, Vertrauen, Social Media-Algorithmen und COVID-19: Cisions State of the Media Report 2020 zeigt aktuelle Herausforderungen für Journalisten

Die 11. Ausgabe des jährlich veröffentlichten State of the Media-Report ist die bisher umfangreichste Journalisten-Befragung von Cision; befragt wurden Journalisten über das Misstrauen in die Medien, den Einfluss von Technologien auf die Medienlandschaft, die Folgen der COVID-19 Pandemie auf ihre Arbeit oder die Rolle von Voreingenommenheit auf den Journalismus. Der Bericht steht zum kostenlosen Download auf der Cision-Website zur Verfügung.

Mit der 11. Ausgabe des State of

Quantela bringt Coronavirus-Notfall-Plattform auf den Markt, um Städten bei der Bekämpfung von COVID-19 zu helfen

Der Innovator für intelligente Städte, Quantela (https://quantela.com/) , hat eine Plattform namens Coronavirus Emergency Response (CoVER) eingeführt – ein integriertes Kommando- und Kontrollzentrum für Krisenmanagement. CoVER wird es den Städten auf der ganzen Welt ermöglichen, ihre Fähigkeit zur Überwachung, Vorhersage und Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zu verbessern.

"Die CoVER-Plattform von Quantela ermöglicht es Behörden, Daten aus