Gerresheimer stellt aktuelles honorarfreies Fotomaterial für Journalisten zur Verfügung (FOTO)

Gerresheimer stellt aktuelles honorarfreies Fotomaterial für Journalisten zur Verfügung (FOTO)

Gerresheimer stellt aktuelles honorarfreies Fotomaterial für
Journalisten zur Verfügung.

Die Pressebilder können ab sofort in folgenden Bilddatenbanken und
Fotomarktplätzen kostenfrei abgerufen werden:
http://www.picture-alliance.com
http://www.presseportal.de
http://www.picturemaxx.com
http://ots.de/CMtw7

Pressekontakt:
Jens Kürten
Group Senior Director Communication & Marketing
Gerresheimer AG
Phone +49 211 6181-250
Fax +49 211 6181-241
j.kuerten@g

Werner& Mertz fordert mehr Denken in echten Kreisläufen / Beim internationalen G7 Workshop in Berlin stellt das Mainzer Unternehmen Recyclat-Initiative als best practice-Beispiel für Deutschland vor (FOTO)

Werner& Mertz fordert mehr Denken in echten Kreisläufen / Beim internationalen G7 Workshop in Berlin stellt das Mainzer Unternehmen Recyclat-Initiative als best practice-Beispiel für Deutschland vor (FOTO)

Mit seiner Forderung nach einem umfassenden Wertstoffgesetz als
mutigen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit hat Reinhard Schneider,
Geschäftsführender Gesellschafter der Werner & Mertz-Gruppe in Mainz,
während des G7 Gipfel Ressourcen-Effizienz in Berlin für Aufsehen
gesorgt. Vor einem internationalen Publikum referierte Schneider als
einziger Repräsentant deutscher Unternehmen innerhalb des Workshops
"Ressourceneffizienz fördern" zur Recyclat-Init

Counterpart Group gewinnt Red Dot Award / Begehrter Red Dot geht an das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur

Über 7.400 Einreichungen aus 53 Ländern hat die
internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen,
Marketingstrategien und Kreativlösungen für dieses Jahr
ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Verpackungsdesign der Premium
Grillbriketts von Die Kohle-Manufaktur in der Kategorie "Packaging
Design", das von der Counterpart Group entwickelt wurde. Die Gewinner
der Red Dot Awards, einer der weltweit renommiertesten Design- und
Kommunikationspreise, wurden l

Gerresheimer wird Centorübernehmen – höhere Profitabilität wird erwartet

– Centor ist der Marktführer bei Kunststoffverpackungen für
verschreibungspflichtige, orale Medikamente im amerikanischen
Endkundenmarkt
– Durch die Übernahme weitet Gerresheimer sein Geschäft mit
pharmazeutischen Primärverpackungen für verschreibungspflichtige
Medikamente deutlich aus
– Kaufpreis von USD 725 Millionen ohne Barmittel und Schulden
– Kaufpreis wird in Geld geleistet und vollständig durch
Fremdkapital fin

Gerresheimer wird sein Röhrenglasgeschäft an Corning verkaufen – beide gründen ein Joint-Venture für mehr Innovationen bei pharmazeutischen Glasverpackungen

– Gerresheimer wird sein Geschäft mit Borosilikat-Glasröhren an
Corning verkaufen
– Corning und Gerresheimer vereinbaren einen
10-Jahres-Liefervertrag für pharmazeutische Glasröhren
– Schuldenfreier Verkaufspreis wird bei EUR 196 Mio. liegen
– Corning und Gerresheimer werden ein Joint-Venture gründen, um
Innovationen für den Markt der pharmazeutischen Glasverpackungen
zu beschleunigen
– Ausblick von Gerresheimer für die G

Lindsay Goldberg verkauft Weener Plastik

– Führender internationaler Spezialverpackungs-Hersteller
– Umsatz seit 2011 von 140 Mio. EUR auf 270 Mio. EUR (2014)
gesteigert
– Mitarbeiterzahl wuchs von 1.200 auf 2.000

Der Private-Equity-Fonds Lindsay Goldberg LLC, New York, in
Zentraleuropa repräsentiert durch Lindsay Goldberg Vogel, verkauft
die WEENER Plastic Packaging Group, Weener, Niedersachsen an den
Investor 3i. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die
Übernahme steht noch

Joint Venture: HP und KBA planen neue Lösung für Wellpappendruck

HP und KBA gaben heute Pläne bekannt, eine neue
Inkjet-Rollendruckmaschinen für die Druckvorstufe von Deckkartons aus
Wellpappe zu entwickeln. Die HP T1000 Simplex Color Inkjet Web Press
wird auf hohe Geschwindigkeit und Volumen sowie eine Bahnbreite von
110 Zoll (2,8 Meter) ausgelegt sein. Verpackungsdrucker können mit
dieser Lösung viele einzelne Aufträge in kurzen, mittleren oder
langen Druckläufen auf einer oder über mehrere Rollen hinweg
zusammenf&uu

CeMAT stärkt Verpackungsbereich durch Integration der «Empack» und «Label&Print» – Deutsche Messe AG und Easyfairs Deutschland GmbH kooperieren (FOTO)

CeMAT stärkt Verpackungsbereich durch Integration der «Empack» und «Label&Print» – Deutsche Messe AG und Easyfairs Deutschland GmbH kooperieren (FOTO)

Mit der Integration des Messeduos «Empack» und «Label&Print»
stärkt die Deutsche Messe AG den Bereich Verpackungstechnik innerhalb
der CeMAT 2016. Vertreter der Deutschen Messe unterzeichneten mit der
Easyfairs Deutschland GmbH eine weitreichende strategische
Partnerschaft und vereinbarten, die «Empack» und «Label&Print»
künftig im Rahmen der CeMAT zu organisieren, erstmals vom 31. Mai bis
zum 3. Juni 2016 in Hannover. Zu d