Der Versandhandel in Deutschland boomt –
und das über alle Kanäle. Die Online-Umsätze steigen, der
Distanzhandel inkl. Teleshopping erreicht neue Rekorde. Dabei werden
die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel immer komplexer:
Der Katalog bleibt ein wichtiges Medium, Social Media beeinflusst
aber zunehmend das Kaufverhalten; Smart-Phones ermöglichen
Bestellungen von unterwegs, gleichzeitig eröffnen Online-Händler
Ladengeschäfte. Es gab noch nie
Ab dem 20.07.2010 bietet HeisseBanane.de seinen Kunden an, auf Rechnung einzukaufen. Damit gehört HeisseBanane.de zu den Vorreitern im eCommerce und bietet einen noch besseren Kundenservice.
Sanicare ist weiterhin auf Expansionskurs: Das
Wirtschaftsjahr 2009 / 2010 schloss die von Johannes Mönter geführte
Unternehmensgruppe erneut mit deutlichem Zuwachs ab.
Mit insgesamt 465 Mio Euro konnte Sanicare im Vergleich zum
vorherigen Geschäftsjahr eine Umsatzerhöhung von 14,25 %, sprich 58
Mio Euro, verbuchen.
Allein der Versandapothekenumsatz stieg innerhalb von 12 Monaten
von 177 auf 204 Mio Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 15,25 %.
Gleichzeitig
München/Nürnberg 2010. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die Effizienz in der Katalogproduktion Print, Online und Mobile – mit diesen Themen sprach w&co MediaServices auf den mailingtagen 2010 viele Versandhändler und Händler an. Im Kooperationsvortrag zeigte w&co-Geschäftsführer Robert Schneider anhand von praktischen Beispielen die Mehrwerte von zentraler und medienneutraler Datenhaltung auf.