Swiss Life Selectüberzeugt mit hoher Kundenorientierung (BILD)

Swiss Life Selectüberzeugt mit hoher Kundenorientierung (BILD)

Swiss Life Select wurde als einer von "Deutschlands
kundenorientiertesten Dienstleistern" ausgezeichnet. Das ist das
Ergebnis eines von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und
ServiceRating durchgeführten Wettbewerbs. Bereits zum dritten Mal in
Folge hat es der Finanzdienstleister aus Hannover in die Riege der
ausgezeichneten Unternehmen geschafft. Diese Auszeichnung bestätigt
den hohen Stellenwert, den Servicequalität und das
Kundenbeziehungsman

Fonds Finanz lädt zur 3. KVK-Messe nach Köln

Fonds Finanz lädt zur 3. KVK-Messe nach Köln

Am Donnerstag, 13. Juni 2013, veranstaltet die Fonds Finanz Maklerservice GmbH zum dritten Mal die Kölner Versicherungs- und Kapitalanlagemesse (KVK-Messe). Wie bereits im Vorjahr findet die Fachmesse für Versicherungs- und Finanzprofis im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Als Star-Redner konnten der ehemalige Wirtschaftsweise der Bundesregierung, Prof. Dr. Dr. h. c. Bert Rürup, und der Vertriebscoach Steffen Ritter gewonnen werden. Die Messe findet von 9.00 bis 18.00 Uh

Berufsunfähigkeit: Neue Tarife der Bayerischen erhalten 5 Sterne Rating von Morgen&Morgen

Die neuen Berufsunfähigkeits-Tarife der
Bayerischen erhalten im aktuellen Rating des Analysehauses Morgen &
Morgen wieder die Höchstwertung "ausgezeichnet" mit 5 Sternen. Im
Einzelnen handelt es sich um die Tarifvarianten BU Protect Komfort
und Prestige sowie die BU-Zusatzversicherung Komfort.

Mit diesem erneuten Höchst-Rating bestätigt Morgen & Morgen die
deutliche Verbesserung der Tarif-Angebote der Bayerischen. Das
Komfort-Angebot beispielsweis

Versicherungsbetrug kommt in allen Gesellschaftsschichten vor / Themenspecial auf GDV.DE zu Tätern und Motiven, Betrugsformen und Betrugsbekämpfung

"Abgeschnittener Finger: Zahnarzt bestreitet
Selbstverstümmelung", "Betrug beim Einbau von Autoscheiben" – wenn
solche Schlagzeilen durch die Presse gehen, handelt es sich um
spektakuläre Fälle mit Verdacht auf Versicherungsbetrug. Sie erregen
besondere Aufmerksamkeit, sind aber beim Thema Versicherungsbetrug
nur die Spitze des Eisberges.

"Versicherungsbetrug kommt in allen Schichten der Gesellschaft
vor", sagt Jörg von Fürstenwert

INTER Versicherungsgruppe bleibt auch 2012 sehr erfolgreich / Rohüberschuss zum dritten Mal in Folge über 100 Mio. Euro

Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen an
den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten konnte die INTER
Versicherungsgruppe im Geschäftsjahr 2012 an die sehr guten
Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen.

"Die INTER Versicherungsgruppe befindet sich weiter auf einem sehr
guten Weg", zeigt sich Vorstandsvorsitzender Peter Thomas mit den
Ergebnissen zufrieden. "Wir haben auch im Jahr 2012 den
Veränderungsprozess bei der INTER weiter vorangetrieben. So

Studie: Versicherer unterschätzen die Mithilfe von Business-Intelligence-Systemen bei Solvency II

Business Intelligence eignet sich besonders gut
für das Datenmanagement bei Berichtsverfahren. Mit dem reformierten
Versicherungsaufsichtsrecht Solvency II werden die Berichtsprozesse
der Assekuranzen an die Öffentlichkeit und Aufsichtsbehörden
zunehmen. Dennoch sind 46 Prozent der leitenden Angestellten in
Versicherungsunternehmen der Meinung, dass Solvency II keine
Auswirkungen auf ihre BI-Systeme haben wird. Das ist eines der
wesentlichen Ergebnisse der Studie "Busi

Von Geburt an wichtig: Versicherungsschutz für Kinder

Mütter und Väter möchten ihre Kinder am
liebsten vor allen Risiken im Leben beschützen und ihnen die besten
Zukunftschancen ermöglichen. Damit der Nachwuchs abgesichert ist,
falls doch einmal etwas passiert, sind einige Versicherungen ratsam.
CosmosDirekt klärt auf.

"Versicherungsschutz für Kinder kann in der Regel recht
unkompliziert abgeschlossen werden", erklärt Silke Barth,
Vorsorgeexpertin von CosmosDirekt. "Manchmal könn

Bilanzpressekonferenz der R+V Versicherung AG / R+V 2012: Beitragseinnahmen, Marktanteile und Ergebnis gesteigert

– Mit 491 Millionen Euro sehr gutes Konzernergebnis vor Steuern
erzielt

– Leben/Pension Inland: Rekordnachfrage steigert Marktanteil im
Neugeschäft auf über 10 Prozent

– Schaden/Unfall Inland: Wachstum erneut deutlich über Markt –
Kfz-Versicherung als größte Sparte mit 7,1 Prozent
Beitragssteigerung

– In allen Geschäftsbereichen Kostenquoten gesenkt

– 108.000 Neukunden gewonnen und mehr als eine halbe Million neue

Zahl der Woche: 25 Prozent der Autofahrer empfinden in Tiefgaragen und Parkhäusern Unbehagen (BILD)

Zahl der Woche: 25 Prozent der Autofahrer empfinden in Tiefgaragen und Parkhäusern Unbehagen (BILD)

Viele alltägliche Fahrsituationen können ein ungutes Gefühl
auslösen – zum Beispiel schlechte Sichtverhältnisse, Baustellen auf
Autobahnen oder Autofahren in größeren Städten. Das ergab eine
repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.004
Führerscheinbesitzern. Jeder Vierte hat in Parkhäusern oder
Tiefgaragen Angst oder ein mulmiges Gefühl. Vor allem Frauen bereiten
diese Parkstätten Unbehagen (38 Pro