Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe zeigt mit
ihrer Geschäftsentwicklung 2009 den Erfolg der eingeschlagenen
strategischen Ausrichtung. "Im vergangenen Jahr haben wir unsere
Produkt-, Service- und Vertriebsqualität weiter verbessert und uns
noch stringenter für unsere Zielgruppen Handwerk, die Generation
50Plus sowie der Öffentliche Dienst/Verbände aufgestellt", so Dr.
Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN
Versicherung
Jeder kennt es, viele hatten dieses Problem
schon einmal… man hat einen Schaden, vertraut auf seinen
Versicherungsschutz – doch dann kommt die Ernüchterung: Die
Versicherung weigert sich, Ihre Verpflichtung zu erfüllen! Sie will
nicht zahlen. Die Versicherer machen Milliarden-Gewinne auf dem
Rücken der Versicherten – seien es Lebensversicherungen,
Krankenversicherungen, Unfall- oder Rentenversicherungen. Ein neues
Internetportal macht diesem ein Ende und liefert die seri&
Die Hannoversche Direkt bietet Kunden des in
wirtschaftliche Turbulenzen geratenen Kfz-Versicherers sofortigen
Versicherungsschutz. Damit können die deutschen Kunden der
niederländischen Assekuranz sicher sein, im Fall des Falles einen
umfassenden Versicherungsschutz zu besitzen. Der hannoversche
Direktversicherer offeriert Ineas-Kunden eine einfache,
kundenfreundliche Lösung.
Die Ineas wird in den Niederlanden aufgrund finanzieller Probleme
von einem Sonderverwalter be
Verunsicherte Kunden des in finanziellen
Schwierigkeiten befindlichen Autoversicherers Ineas können von der
HUK-COBURG schnelle und unbürokratische Hilfe erhalten: Bereits bei
telefonischem Kontakt bietet die HUK-COBURG sofortigen
Versicherungsschutz, und zwar unabhängig davon, ob Ineas seine
Geschäftstätigkeit in Deutschland dauerhaft einstellt oder nicht.
Der niederländische Versicherer International Insurance
Corporation (IIC), der mit den Marken Ineas
Der Schweizer Versicherer Helvetia und die ARAG
haben eine weitgehende vertriebliche Zusammenarbeit auf dem deutschen
Markt vereinbart. Die Kooperation bezieht sich auf die wechselseitige
Vermittlung von Rechtsschutz-, Kraftfahrt-, und Schutzbriefgeschäft
der beiden Unternehmen. Die vertriebliche Kooperation beginnt ab 1.
Oktober 2010.
Im Rahmen der Vereinbarung wird der Schweizer Versicherer Helvetia
auf dem deutschen Markt künftig Rechtsschutzversicherungen der ARAG
vertreiben
Die RSA Group, einer der weltweit führenden
Versicherungskonzerne und der World Wide Fund For Nature (WWF), geben
zum ersten Mal gemeinsam einen Report über Umweltrisiken für die
Weltmeere heraus und zeigen auf, dass ein proaktives, nachhaltiges
Risiko-Management für Unternehmen, die mit und am Meer arbeiten,
positive Effekte für das Unternehmen und die Menschheit hat. Der
Report bietet einen Einblick in die auftauchenden globalen Meeres-
und Umweltrisiken, die das
Berlin, 14. Juli 2010 – Versicherungen und Finanzen sind ein ungeliebtes Thema. Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich schlecht beraten – und das zu Recht. Der unabhängige Experte Thorsten Brede möchte Aufklärung leisten und startet daher am 22. Juli 2010 um 18.30 Uhr die kostenlose Vortragsreihe „Vorsicht Versicherung!“. Diese findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wissensforum Versicherungen und Finanzen“ im Erlebnis-Factory Seminarzentrum in der Kantstraße 47 statt
Die Bundsesbürger sind gut versichert. Doch passt der Versicherungsschutz zur jeweiligen Lebenssituation? Ein neuer Ratgeber von Geld und Haushalt gibt auskunft.
Für Kunstliebhaber bedeutet die eigene Sammlung oft ein großes Stück Lebensqualität. Neben ihrem ideellen besitzen Kunstwerke auch immer einen – teilweise hohen – finanziellen Wert und sollten daher besonders gut geschützt werden. Die Versicherung von Kunst ist für die Eigentümer Vertrauenssache und erfordert ein hohes Maß an Diskretion. HDI-Gerling bietet mit eigenen Kunst- und Sicherheitsexperten ein maßgeschneidertes Versicherungskonzept fü
Erst ein knappes Jahr alt, zählt die Xing-Gruppe „VerkaufsUnternehmer-Praxistipps“ von Vertrieb24 bereits über 2.000 Mitglieder. Seit Beginn des Jahres treten durchschnittlich über 100 neue Mitglieder pro Woche der Gruppe bei, die zum Großteil in der Finanz- und Versicherungsbranche sowie im Bereich Verkauf ihres Unternehmens tätig sind. Markenzeichen der Gruppe ist ein allwöchentlicher Praxistipp rund um die Themen Vertrieb, Verkauf und Unternehmertum, der allen M