In den letzten Jahren sind die Fernseher immer größer geworden – und die großen Fernseher immer erschwinglicher. Größen, die früher nur in der absoluten Luxusklasse zu haben gewesen wären, sind nun auch für durchschnittliche Haushalte erschwinglich.
Und wie es darauf ankommt: Die Grösse war offensichtlich das entscheidende und offensichtliches Merkmal der neuen Generation von Fernsehern auf der CES 2013 in Las Vegas.
Im letzten Jahr hat sich einiges am Fernsehmarkt getan. Die Bildschirme wurden größer, die Preise kleiner und die Ausstattung umfangreicher. Die Übersicht wird durch die Modellvielfalt immer schwerer.
Wie jedes Jahr vor Weihnachten steigt der Fernsehverkauf deutlich an, und das ist auch in diesem Jahr wieder der Fall. Mittlerweile sind fast nur noch die innovativen Flachbildfernseher gefragt.
Die Entwicklung vom Platz in der Schrankwand über spezielle TV-Tische dauerte mehrere Jahrzehnte, mittlerweile befindet sich der Markt in einer neuen Ära.