Welche modernen Instrumente gibt es, um zu Ihren Themen mit Journalist:innen ins Gespräch zu kommen? Was muss ich bei der Ansprache beachten und wie schaffe ich es, dass meine Themenvorschläge nicht im Papierkorb landen? Vera Klopprogge macht Sie in 90 Minuten fit, um mit einem knackigen und zielgerichteten Themenpitch Journalist:innen von Ihren Themen zu überzeugen.
Termin: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 14:30 – 16:00 Uhr
In Zeiten hybrider oder digitaler Kommunikation hat der Umgang mit unserer Stimme und Sprechweise an Bedeutung gewonnen. Wie klingt es, wenn wir für ein Projekt kämpfen, eine Kampagne präsentieren, einen guten Gedanken formulieren? Und warum ist die "Tonspur" so entscheidend für den Eindruck, den wir hinterlassen?
Gute Argumente und Ideen müssen auch "auf der Tonspur" überzeugen. Wie Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen bringe
Sie schreiben Online-Texte und möchten damit Ihr Zielpublikum erreichen? Wer sich mit Suchmaschinen und SEO auskennt, ist hier klar im Vorteil! Die SEO-Texterin Kristin Brachhaus erklärt auf verständliche Weise, wie Suchmaschinen ticken, wie Sie die Interessen Ihrer Leser:innen recherchieren, suchmaschinenoptimierte Texte schreiben und gestalten und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erreichen.
Wie Suchmaschinen "ticken" und wie Ihr Content mit dem richtigen Know-ho
Die Klimakrise und die Reaktionen darauf sind ein gesellschaftliches Reizthema. Klimakommunikation wird immer komplexer und ist innerhalb und außerhalb von Unternehmen zunehmend schwierig vermittelbar. In der internen und externen Kommunikation scheint es unmöglich, den vielfältigen Aspekten und der emotionalen Aufladung der Debatte gerecht zu werden. Petra Sammer gibt mit diesem Webinar neue Impulse für eine zukunftsweisende Klimakommunikation und zeigt, wie Sie "Nachh
Was macht eine Nachricht zur Nachricht? Wie baut man einen Online-Artikel auf? Und welche Einstiege wecken sofort das Interesse der Leser:innen? Dieser sechsteilige Online-Schreibkurs widmet sich den wichtigsten journalistischen Darstellungsformen, mit denen Sie Ihre Unternehmensmedien professionell und abwechslungsreich gestalten können.
Von der Idee zum Artikel: Handwerkszeug für professionelle journalistische Formate, die sich in der Kommunikation für Unternehmen und Produkte
Wer in der professionellen Kommunikation tätig ist, für den sind Infografiken eines der wirkungsvollsten Instrumente. Denn visuelle Informationen werden vom Betrachtenden schneller erfasst als reiner Text. Doch wie entstehen aufschlussreiche und ansprechend visualisierte Infografiken – und das zeitlich möglichst effizient?
Sie möchten Infografiken selbst gestalten und benötigen Grundlagenwissen? Wir erklären alles – von der Idee bis zur fertigen Grafik.
Die Anforderungen an Athletinnen und Athleten sind hoch: Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke müssen optimal kombiniert und kontinuierlich verbessert werden. In diesem Kontext gewinnt das Athletiktraining immer mehr an Bedeutung.
Athletiktraining im Leistungssport ist ein systematischer und zielorientierter Prozess. Daher dürfen die Trainingsinhalte nicht planlos aufeinander folgen, sondern müssen systematisch miteinander verzahnt werden.