Startschuss für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München

Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ wird ab dem Wintersemester 2015 neu an der Hochschule München angeboten. Die Hochschule setzt hierzu auf eine Weiterbildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen Medien. Welche Vorteile diese Partnerschaft hat, zeigt Prof. Dr. Klaus Kreulich, Vizepräsident der Hochschule München und Studiengangsleiter: „Die Hochschule München bietet als renommierte akademische Ausbildungsstätte eine wissens

BBA-Tagung bietet effiziente Lösungen für Probleme des Bauprojektmanagements

Berlin, 19.02.2015: Wer sein Bauprojekt gewissenhaft plant, spart Zeit, Kosten und sichert die Qualität. Dabei wichtige Fragen klärt die Tagung der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin zum Thema „Management von Bauprojekten – Kosten, Termine und Qualität unter Kontrolle“ am 19. März 2015. An diesem Termin geben Experten Hinweise für das Bauprojektmanagement und stellen Lösungen aus der immobilienwirtschaftlichen Praxis vor.

BDÜ: Jetzt auch Webinare für Dolmetscher und Übersetzer

Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) weitet sein Seminarangebot aus und bietet nun auch Webinare an. Etwa 200 Seminare und mehr als 30 Webinare sind für das Jahr 2015 bereits online buchbar, und das Programm wächst stetig. Im ersten Halbjahr gibt es unter anderem eine Webinarreihe zur Arbeit mit der Software „Word“. So geht es am 19. März von 8.30 bis 9.00 Uhr um das Thema: „Effizient mit Word: Texteingabe kann wie Zauberwerk entstehen“. Bereits je

Alles im Blick

Erster Lounge-Abend der neuen Business-Edition beim Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg HKBiS

Erstmals Online-Weiterbildung zum Social Media Manager

Ob Facebook, XING, Twitter oder LinkedIn – soziale Netzwerke sind mittlerweile für viele Unternehmen aus dem Marketing kaum noch wegzudenken. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab dem 21. Februar mit einem Training zum Social Media Manager (IHK), das erstmalig als Online-Lehrgang angeboten wird.

In der rund 60 Stunden umfassenden Weiterbildung trainieren die Teilnehmenden, wie sie die wichtigsten Social Media Kan&auml