Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen – von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation. Überall wecken
Nach dem ersten großen Hype um Künstliche Intelligenz haben viele Unternehmen und Agenturen inzwischen Erfahrungen im Umgang mit ChatGPT und anderen KI-Anwendungen gesammelt. Jetzt geht es ans Feintuning: Ulrike Hanky-Mehner gibt einen Überblick, wie Kommunikatoren heute smart und erfolgreich mit KI arbeiten können.
KI-Instrumente, die PR-Profis kennen sollten: Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten von KI für die professionelle Kommunikation
Die nötige Selbstsicherheit für herausfordernde Situationen im beruflichen Leben finden, in schwierigen Situationen überzeugend auftreten und überzeugende sowie zugewandte Kommunikation beherrschen – das vermittelt unser Persönlichkeits-Coaching!
Für mehr Selbstsicherheit und ein souveränes Auftreten: Eigenmotivation, Rhetorik, Präsentation & Sprechtechnik
In diesem Workshop arbeiten Sie aktiv an Ihrer Außenwirkung. Karin Frost-Wilcke, Abteilun
Am 14. Juni 2024 wurde der erfolgreiche Abschluss der ersten geförderten Deutschkurse für Auszubildende im Pflegebereich in Heidelberg gefeiert. Die Auszubildenden der F+U Pflegefachschule haben ausbildungsbegleitend an Deutschkursen der Sprachschule Academy of Languages teilgenommen. Diese Kurse wurden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis gefördert.