Funke-Verlegerin Julia Becker: „Die Ausdünnung der Lokalredaktionen war ein Fehler“ (FOTO)

Funke-Verlegerin Julia Becker: „Die Ausdünnung der Lokalredaktionen war ein Fehler“ (FOTO)

"Die Sparrunden der Verlage in der Vergangenheit haben unverhältnismäßig stark die Redaktionen getroffen und dazu geführt, dass zum Beispiel das Netz der Lokalredaktionen immer mehr ausgedünnt wurde. Das war ein Fehler", sagte Julia Becker selbstkritisch bei der Eröffnung des European Publishing Congress 2022 am Montagmorgen in Wien.

Auch mit der Zusammenstellung vieler Redaktionen ist die Funke-Verlegerin nicht zufrieden. "Wir haben allzu hä

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Wer sind die Entscheider*innen hinter einer Stadtmarke? Wie ist ihr Team aufgestellt und welche Wege gehen sie im Stadtmarketing? Das neue Kompendium "Persönlichkeiten im Stadtmarketing" beantwortet diese Fragen.

"Das Stadtmarketing ist eine originäre Aufgabe der Stadt! Es richtet sich inzwischen sehr viel stärker an die Anspruchsgruppe der Bewohner*innen und beschränkt sich nicht auf Zielgruppen von außen", sagt Bernadette Spinnen, Bundesvorsitze

E WIE EINFACH als „Trendsetter der deutschen Wirtschaft“ ausgezeichnet

– Ergebnis einer Studie des F.A.Z.- sowie des IMWF Instituts
– Analyse, welche Unternehmen sich besonders stark an den zwölf Megatrends ausrichten

(Köln) Megatrends sind besonders tiefgreifende und nachhaltige Trends, die gesellschaftliche und technologische Veränderungen betreffen. Es handelt sich um langfristige Entwicklungen, die für alle Bereiche der Gesellschaft und Wirtschaft prägend sind. Im Rahmen der Studie "Trendsetter der deutschen Wirtschaft" habe

BA-Haushalt 2022 gut aufgestellt für anstehende Aufgaben / BA-Presseinfo Nr.38

Der Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) hat heute den Haushalt für das Jahr 2022 festgestellt. Die BA kann hiermit die im nächsten Jahr notwendige Unterstützung bei Ausbildung, Beschäftigung und Qualifizierung leisten.

Für das kommende Jahr hat die BA Gesamtausgaben in Höhe von knapp 38 Mrd. Euro eingeplant. Nach den Rekordausgaben in Höhe von 61 Mrd. Euro im Jahr 2020, und voraussichtlich 58 Mrd. Euro für das laufende Jahr, nähe

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Österreichisches Startup 24sens auf der MEDICA 2021 Mobile Langzeit-Aufzeichnung zur Erkennung von Vorhofflimmern

Mit smartcorCONTROL präsentiert das Startup 24sens GmbH eine Innovation in der digitalen Gesundheitsvorsorge auf der internationalen Fachmesse für Medizintechnik MEDICA vom 15. bis 18. November 2021 in Düsseldorf. smartcorCONTROL ermöglicht eine mobile und präzise Langzeitaufzeichnung und Visualisierung von Herzfrequenzen – die Diagnose kann über

myWorld setzt auf wegweisende Shopping-Technologien

Am 11.11.2021 richtete sich myWorld International erstmal in einer weltweiten Keynote an seine Stakeholder. Im Fokus des Online-Events standen die jüngsten technischen Innovationen, mit denen die internationale Unternehmensgruppe neue Maßstäbe im Shoppingbereich setzen möchte – online genauso wie im stationären Handel.

Sharif Omar, CEO myWorld International, stellte in der ersten myWorld Keynote zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen rund um das myWorld Shoppingerl

Sustainable Finance: KPC erweitert Dienstleitungsspektrum um Verifizierung grüner Anleihen

Die Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) ist der Climate Bonds Initiative (CBI) beigetreten und dort ab sofort als Verifizierer von Grünen Anleihen gelistet.

Als erster Verifizierer mit Sitz in Österreich unterstützt die Kommunalkredit Public Consulting (KPC) Emittenten wie Banken oder Unternehmen, die Anleihen auf den Markt bringen, und überprüft deren Beitrag zum Klimaschutz.

Dabei wird in Projekte investiert, die den CBI-Standards entsprechen, wie etwa in P

PANDA Tierversicherung

Optimaler Schutz und Nachhaltigkeit an erster Stelle

SpezialistInnen mit 25 Jahren Erfahrung in den BereichenVersicherung, Technologieund Umweltschutz haben sich zusammengetan, um gemeinsam ein wesentliches Ziel zu erreichen: Ein idealer Hundekrankentarif kombiniert mitNachhaltigkeit. Umwelt- und Naturschutz stellen dabei den Kern der Unternehmensidentität der Panda Tierversicherung dar.

DasPANDA Team besteht aus HundebesitzerInnen und kennt somit dieVerantwortung, die damit einhergeht: