Alvarez& Marsal Activist Alert Update: Welche Unternehmen geraten ins Visier aktivistischer Investoren?

Alvarez & Marsal (https://www.alvarezandmarsal.com/) (A&M), eine führende internationale Unternehmensberatung, veröffentlicht jährlich den A&M Activist Alert (AAA) (https://www.alvarezandmarsal.com/de/insights/aaa-report-european-activism), eine Analyse aktivistischer Kampagnen in Europa. Dazu werden jedes Jahr acht Länder und sieben Branchen ausgewertet. In einer Zwischenanalyse vom Mai 2021 sind zwei Entwicklungen besonders deutlich auszumachen.

Rückgang

Alvarez& Marsal Activist Alert Update: Welche Unternehmen geraten ins Visier aktivistischer Investoren?

Alvarez & Marsal (https://www.alvarezandmarsal.com/) (A&M), eine führende internationale Unternehmensberatung, veröffentlicht jährlich den A&M Activist Alert (AAA) (https://www.alvarezandmarsal.com/de/insights/aaa-report-european-activism), eine Analyse aktivistischer Kampagnen in Europa. Dazu werden jedes Jahr acht Länder und sieben Branchen ausgewertet. In einer Zwischenanalyse vom Mai 2021 sind zwei Entwicklungen besonders deutlich auszumachen.

Rückgang

Gedrucktes nicht den Altenüberlassen (FOTO)

Gedrucktes nicht den Altenüberlassen (FOTO)

Newsletter, Podcasts, Webdesign und animierte Infografiken liegen im Trend und man könnte im Corona-Jahr daraus ableiten, dass sich Redaktionen nur noch aufs Web konzentrieren. Das ist aber nicht der Fall. Auch Print wird deutlich weiterentwickelt. "Es scheint, als sollte die gedruckte Zeitung nicht einfach der älteren Generation überlassen werden", analysiert Zeitungsdesigner Norbert Küpper beim European Publishing Congress, der am 15. Juni digital stattfinden wird

Apple iOS 14: Tracking wird schwieriger. Welche Auswirkungen Werbungtreibende dadurch für ihre Kampagnen erwarten und wie sie sich auf die Entwicklungen einstellen.

Apple verschärft mit iOS 14 den Tracking-Schutz. Mit dem Update führt Apple sein neues App Tracking Transparency Framework ein. Mit diesem Pop-up werden die Nutzer gefragt, ob sie einem Werbe-Tracking und der Datenweitergabe explizit zustimmen – oder nicht. "Für Apple bedeutet das Thema Privacy und Datenschutz ein neues Kapitel wettbewerbsstrategischer Aktivität. Sich im heutigen Wettbewerb zu differenzieren, fällt angesichts der immer größer werdenden Au