Zielgruppe oder Zielperson? Die „Buyer Persona“ findet im klassischen Content-Marketing bisher nur wenig Verbreitung. Vor allem im B2B steht bisher eher die Zielgruppe mit ihren Interessen und Anforderungen im Fokus. Angesichts der stetig wachsenden Informations- und Produktflut erscheint es jedoch zunehmend sinnvoll, den einzelnen Vertreter einer Zielgruppe und dessen Nachfrage näher zu betrachten.
Wozu dient die Buyer Persona? Die Antwort ihrer Verfechter lautet: Zur stärkeren Diff
Der Gastgeber, das Einrichtungshaus Dietmann in Schwanfeld, war geradezu prädestiniert für das Thema Zielgruppen. Denn der Möbelmarkt in Deutschland ist weitgehend gesättigt und zeichnet sich insbesondere durch Preisschlachten und aggressive Rabattaktionen von großen Filialanbietern aus. Diese Strategie befriedigt allerdings in erster Linie Kunden, die im unteren bis mittleren Preissegment einkaufen und lässt Käufer, die Wert auf ihre Problemlösung legen,
Ein guter Slogan ergänzt eine intelligent gemachte Unternehmens- / Produktkommunikation und rundet sie ab. Der Slogan spielt dabei die Rolle des Türöffners. Das Ziel sollte in jedem Fall eine positive, emotionale Brücke von Unternehmen zu Zielperson sein.
Mit dem Fokus auf die eigene Zielgruppe die Personalsuche optimieren
Der Anbieter www.TOP-Stellenanzeigen-Pakete.de bietet zielgruppenorientierte Anzeigenpakete zur Stellenschaltung für Arbeitgeber an, die auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern bei Online-Jobbörsen inserieren wollen.