B2B-Marketing: die Wunschformate der Kunden kennen

E-Mails bleiben ungeöffnet, Newsletter werden ignoriert und auch Online-Werbung spielt für B2B-Kunden kaum noch eine Rolle. Neue Formate braucht das B2B-Marketing.

Doch welche Medien kommen in der Geschäftswelt noch an? Fragt man die Entscheider selbst, so zeigt sich eine Präferenz für Whitepaper. Die werden vor Kaufentscheidungen am häufigsten und intensivsten genutzt. Webinare sind ebenfalls gefragt, vorausgesetzt sie sind nicht produktlastig. Stattdessen sollte

Buyer Persona – Profiling im Content-Marketing

Zielgruppe oder Zielperson? Die „Buyer Persona“ findet im klassischen Content-Marketing bisher nur wenig Verbreitung. Vor allem im B2B steht bisher eher die Zielgruppe mit ihren Interessen und Anforderungen im Fokus. Angesichts der stetig wachsenden Informations- und Produktflut erscheint es jedoch zunehmend sinnvoll, den einzelnen Vertreter einer Zielgruppe und dessen Nachfrage näher zu betrachten.

Wozu dient die Buyer Persona? Die Antwort ihrer Verfechter lautet: Zur stärkeren Diff

Das Event der Würzburger empathie agentur: Wie Sie anspruchsvolle Zielgruppen erreichen

Das Event der Würzburger empathie agentur: Wie Sie anspruchsvolle Zielgruppen erreichen

Der Gastgeber, das Einrichtungshaus Dietmann in Schwanfeld, war geradezu prädestiniert für das Thema Zielgruppen. Denn der Möbelmarkt in Deutschland ist weitgehend gesättigt und zeichnet sich insbesondere durch Preisschlachten und aggressive Rabattaktionen von großen Filialanbietern aus. Diese Strategie befriedigt allerdings in erster Linie Kunden, die im unteren bis mittleren Preissegment einkaufen und lässt Käufer, die Wert auf ihre Problemlösung legen,

Günstig Stellenangebote-Paket schalten, schnell Fachkräfte finden

Mit dem Fokus auf die eigene Zielgruppe die Personalsuche optimieren

Der Anbieter www.TOP-Stellenanzeigen-Pakete.de bietet zielgruppenorientierte Anzeigenpakete zur Stellenschaltung für Arbeitgeber an, die auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern bei Online-Jobbörsen inserieren wollen.