Tieto geht Partnerschaft mit SYSGO im Bereich Embedded Systeme ein

Tieto hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Integration und Test von Embedded Systemen. Ein Schwerpunkt ist dabei der Automotive-Bereich, in dem die Experten Systeme und Komponenten für die Fahrzeugindustrie und Verkehrstelematik entwickeln. Darüber hinaus bietet Tieto auch Embedded-Lösungen für andere Industrien wie Telekommunikation und Manufacturing an. SYSGO ist spezialisiert auf Betriebssysteme, Middleware und Software für sicherheitskritische Echtzeit- und Embedded-Systeme. In die Zusammenarbeit bringen die Experten von SYSGO vor allem zwei Produkte ein: die sichere Virtualisierungsplattform PikeOS, die die Koexistenz unabhängiger Betriebssysteme auf einer einzelnen Plattform unterstützt, sowie die embedded Linux Entwicklungsumgebung ELinOS, die besonders für anspruchsvolle Industrieapplikationen geeignet ist.

Jacques Brygier, Vice President Marketing bei SYSGO, sagt: „Die Partnerschaft bietet sowohl Tieto als auch uns die Möglichkeit, neue Zielmärkte zu erschließen. Tieto hat eine ausgezeichnete Reputation in verschiedenen Industrien, speziell im Bereich Automotive. SYSGO ist ein führender Anbieter im Bereich Luftfahrt, Rüstung, industrielle Automation – einschließlich Medizintechnik – und Transport. Die technischen Dienstleistungen von Tieto und RTOS-Produkte von SYSGO ergänzen sich perfekt. Sie sind optimal für Kunden, die höchste Verlässlichkeit von ihren Systemen erwarten.”

Günter Zettler, Head of Automotive bei Tieto, kommentiert: „Indem wir das Spezialwissen unserer Systemingenieure mit dem der Entwickler bei SYSGO kombinieren, erhalten unsere Kunden Zugang zu einem erfahrenen Kompetenzteam für Embedded Systeme. Für eine schnelle und kosteneffiziente Umsetzung bietet Tieto das bewährte Global Delivery-Modell sowie den Design-to-Cost-Entwicklungsansatz. Außerdem liefern wir aufgrund der Erfahrung im Bereich Kommunikationsnetze, mobile Endgeräte und Medien neue Denkansätze und Geschäftsideen.“