
Tile, das weltweit führende Unternehmen für intelligente
Standorte, gab heute den Abschluss seiner Series C Fundraising-Runde
bekannt, mit einer Minderheitsbeteiligung unter der Leitung von
Francisco Partners, einer globalen, technologieorientierten
Private-Equity-Firma. Die Investition wird die Pläne zum Ausbau der
Embedded-Partnerschaften von Tile beschleunigen, wodurch Produkte von
Drittanbietern genauso auffindbar werden wie die beliebten eigenen
Geräte von Tile. Die Investition wird es Tile auch ermöglichen,
international schneller zu wachsen, in neue Produktkategorien zu
expandieren und seinen Premium-Service zu verbessern, um seiner
wachsenden Gemeinschaft von Nutzern mehr Sicherheit zu bieten.
Tile ist in den letzten Jahren stark gewachsen, da die Kunden
zunehmend auf Technologie angewiesen sind, die mehr tut, als
verlorene Schlüssel zu finden: Die Nutzer verlassen sich nun auf den
beliebten Service, der sie daran erinnert, wenn sie ohne Laptop zur
Arbeit gegangen sind, verlorenes Gepäck findet, die Familienkatze im
Hinterhof sucht und sogar die Jacke im Auge zu behalten, die ein Kind
häufig zurücklässt. Das Unternehmen berichtet auch, dass die
Anmeldungen für seinen im Oktober 2018 eingeführten Premium-Service
die ursprünglichen Erwartungen deutlich übertroffen haben und in
Zukunft einen Schwerpunkt bilden werden. Das Wachstum des
Unternehmens fällt mit einer Zeit zusammen, in der das tägliche Leben
hektischer wird und der Mensch im Durchschnitt fast ein Jahr seines
Lebens damit verbringt, nach verlorenen Gegenständen zu suchen.
„Millionen von Nutzern vertrauen uns bereits, dass wir ihr Hab und
Gut schützen und verlegte Gegenstände finden – wir werden dieses
Versprechen einlösen – und noch mehr“, sagt CJ Prober, CEO von Tile.
„Diese Investition leitet ein neues Kapitel für Tile ein: Mit neuen
Produkten und erweiterten Partnerschaften können wir den täglichen
Schmerz des Verlustes oder Verlegens von Dingen, die für unseren
weltweiten Kundenstamm am wichtigsten sind, noch besser lindern.“
Diese Investition kommt gerade recht, da Tile mit seiner
Embedded-Strategie, die mit Produktpartnern wie Bose, Skullcandy und
Sennheiser begann und mit Halbleiterpartnern wie Qualcomm, Nordic und
Dialog weiter wächst, einen Wendepunkt erreicht, was bis Ende dieses
Jahres zu Millionen von Tile-fähigen Geräten von Drittanbietern in
mehreren neuen Branchen führt.
„Tile war Vorreiter in der Kategorie Smart Location“, sagt Andrew
Kowal, Partner bei Francisco Partners. „Da die Bluetooth-Technologie
in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich in fast 30 Milliarden
Geräten enthalten sein wird, ist Tile bereit, eine integrierte
Suchlösung für einen schnell wachsenden Markt zu liefern. Wir freuen
uns sehr über die Partnerschaft mit Tile, da das Unternehmen in das
nächste Kapitel seiner Wachstumsgeschichte eintritt.“
Tile hat einen Teil der Investitionen der C-Serie von den
bestehenden Investoren GGV und Bessemer sowie von den neuen
Investoren Bryant Stibel und Silicon Valley Bank übernommen.
Über Tile
Tile ist Vorreiter im Bereich „Smart Location“ und gibt allem die
Kraft des intelligenten Standorts. Die Cloud-basierte Suchplattform
von Tile nutzt seine riesige Community, die sich über 230 Länder
erstreckt, und hilft Menschen, die Dinge zu finden, die ihnen am
wichtigsten sind. Die globale Tile-Gemeinschaft findet täglich mehr
als vier Millionen Gegenstände. Das Unternehmen hat seinen Sitz in
San Mateo, Kalifornien, und wird von Francisco Partners, Bessemer
Venture Partners und GGV Capital unterstützt. Weitere Informationen
finden Sie unter Tile.com.
Über Francisco Partners
Francisco Partners ist eine Investmentgesellschaft, die sich auf
technologie- und technologiegestützte Dienstleistungsunternehmen
spezialisiert hat. Seit seiner Gründung vor fast 20 Jahren hat
Francisco Partners über 14 Milliarden Dollar an gebundenem Kapital
aufgenommen und in mehr als 200 Technologieunternehmen investiert,
was es zu einem der aktivsten und traditionsreichsten Investoren in
der Technologiebranche macht. Das Unternehmen investiert in
Möglichkeiten, bei denen sein tiefes Branchenwissen und seine
operative Expertise Unternehmen dabei unterstützen können, ihr volles
Potenzial auszuschöpfen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
www.franciscopartners.com.
Über Bryant Stibel
Bryant Stibel wurde 2013 gegründet, um Unternehmen mit Schwerpunkt
auf Technologie, Medien und Daten strategisch, finanziell und
operativ zu unterstützen. Die Bryant Stibel-Plattform ist insofern
einzigartig, als sie die kreative Vision von Kobe Bryant, einer der
bekanntesten und angesehensten Sportikonen der Welt, mit Jeff Stibel,
einem bewährten marktgetriebenen Betreiber und Serial Entrepreneur,
sowie einem Team von bewährten Führungskräften öffentlicher und
privater Unternehmen kombiniert. Das Team verfügt über umfangreiche
Erfahrung im Betrieb von Technologie- und datengesteuerten
Unternehmen sowie im Einsatz von Kapital über seine Wachstums- und
Risikoplattformen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
www.BryantStibel.com.
Über die SVB Finanzgruppe
Seit mehr als 35 Jahren helfen die SVB Financial Group (NASDAQ:
SIVB) und ihre Tochtergesellschaften innovativen Unternehmen und
ihren Investoren, mutige Ideen schnell voranzubringen. Die
Geschäftsbereiche der SVB Financial Group, darunter die Silicon
Valley Bank, bieten Unternehmen aus den Bereichen Commercial,
Investment und Private Banking, Asset Management, Private Wealth
Management, Brokerage und Investment Services sowie Fund Management
Services für Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Life Science
und Healthcare, Private Equity und Venture Capital sowie Premium-Wein
an. Die SVB Finanzgruppe mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien,
ist in Innovationszentren auf der ganzen Welt tätig. Erfahren Sie
mehr unter www.svb.com
Pressekontakt:
Julia Rauch im Auftrag von Tile
tile@schwartzpr.de
089-21187143
Original-Content von: Tile, übermittelt durch news aktuell